Tipps für ein "Date"

 
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Avatar
Herkunft: 83451 Piding
Beiträge: 98
Dabei seit: 06 / 2008

Pekari

Hallo zusammen...

Ich bräuchte sowohl weiblichen als auch männlichen Rat...
Kenne seit nem Jahr so einen Schnuckl, der leider jünger ist wie ich
Er hat für 2 Monate im gleichen Forschungsgebiet (Fraunhofer Institut, falls jemand das kennt) gearbeitet. Fand ihn ja da scho schnucklig, dachte auch, er sei älter!
Genau: er is jetzt 22, und ich bin 26 (warum kann er nicht einfach älter sein?????)...
Nun hab ich mich ja damit abgefunden, dass er jünger is, denn Junges Gemüse hält einen selber jung!

Vor 3 Wochen haben wir uns mal wieder gesehen, auf nem Fest, zu dem ich ihn eingeladen habe. Es war ein wunderschöner Abend (also nicht nur mit ihm, sondern überhaupt, viele alte Bekannte mal wieder getroffen).
Am Schluss habe ich erfahren, dass er Single is. Aber nur von ner Freundin, die ihn ausgequetscht hat, und dann auch gefragt hat, ob ich nicht was für ihn wäre.
Seine Reaktion war: Naja, is halt blöd, weil ich so lange weg bin (er geht etz für 2 Jahre nach Kopenhagen).

Nach diesem Fest war ich in Wien und hab das EM-Finalspiel in der Fanmeile gesehen, da hat er mir auch jeden Tag ne SMS geschrieben, dann ne Woche nimma und so weiter.
Wir werden uns nächsten Mittwoch treffen.

Es gibt einige Problemchen
- ich weiß nicht genau, was er für mich empfindet
- ich möchte es nicht vergeigen...

Das dumme ist halt: Ich möchte endlich mal die Sache klären!! Ich möchte nicht denken: Ach hättst doch mal deinen Mund aufgemacht!
Ich bin mir halt total unsicher, weil sein Verhalten nicht genau erklärbar für mich is

- er hat sich voll gefreut, dass ich ihn in Kopenhagen besuchen möchte
- wir haben uns zum Abschluss 3 mal umarmt (kein Kuss, so schnell bin ich leider nicht)
- er hat sich jeden Tag gemeldet
- dann wieder ne Woche nicht

Ach, ich weiß nicht, was ich machen soll!!!

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das am Mittwoch am besten mache?
Dass ich einerseits das Thema anspreche (weil sonst is es, wie als würd i mir immer jemanden lauwarm halten und kann mi net auf jemand neuen einlassen), ohne ihn abzuschrecken?

Bitte helft mir!!!

VIELEN DANK SCHO MAL!!!

LG Sigi
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008

weltraumjuttze

Auweia... *grübel* ...ohne, dass ich jetzt zu schwarz malen will, aber wenn er über zwei Jahre hinweg woanders ist, dann wird er sich wahrscheinlich nicht auf eine Bindung einlassen... aber man müsste die Randbedingungen ein bisschen besser kennen, um wirklich was dazu sagen zu können . Hmpf... da ich in diesem Fall nicht "mal eben kurz" auf'n Kaffee vorbeikommen kann, wird's schwierig, das Ganze von zwei Seiten zu beleuchten...

Zwei Fragen:

Wie üblich ist es in seinem / Deinem Freundeskreis, sich zu umarmen - eher Standard oder eher was Besonderes?

In der Zeit, wo er sich nicht bei Dir meldet: meldest Du Dich denn bei ihm und erhältst einfach keine Antwort, oder schweigt ihr dann beide? (Es gibt ja so Spezis, die immer nur dann den Kontakt suchen, wenn sie gerade nichts Besseres zu tun haben... an so einem beißt sich ne Freundin von mir gerade die Zähne aus...)

btw.: Vom Alter würde ich's auf keinen Fall abhängig machen... ich habe mal zwei wundervolle Jahre mit einem Herrn verlebt, der fünf Jahre jünger ist als ich. Von daher seh ich da überhaupt kein Problem.

Und, was interessant wäre: welche Vorstellungen hegst Du in bezug auf die nächsten zwei Jahre? Hast Du schon Fernbeziehungen geführt? Kommst Du gut mit einsamen Abenden und horrenden Telefonrechnungen klar? Neigst Du zur Eifersucht? (so das elementare halt... *schmunzel*)
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008

Rösli

Oh jee... da haste aber was angefangen... Nein, im Ernst, die 2 Jahre "Trennung" sind nicht gerade fördernd für eine neue Beziehung, *schnief*

Eigentlich ist ja alles bestens: ihr trefft Euch, ihr simst Euch, ihr mögt euch, er freut sich, dass du ihn besuchen kommst, er scheint sich für dich zu interessieren... hmmm, also ganz ehrlich, setz ihn bloß nicht unter Druck.... das mögen Jungs und Männer nicht. Das ist schwer, ganz bestimmt, aber ne Abfuhr ist schlimmer. Er ist ja erst 22 und will sich vielleicht noch nicht festlegen. Das Beste ist da halt , einfach präsent zu sein, und wenn auch nur per sms, tel, chat, email und so weiter... mach Dich interessant, (in dem Du ihm nicht hinterherrennst), wenn er anbeißt, dann weil er will und nicht weil Du ne Entscheidung möchtest. Ist für ne angehende Beziehung "von Vorteil", Harter Tobak, aber wirklich ganz lieb gemeint. (meine Meinung)

Ich wünsch Dir viel Glück!!! Ganz fest Daumen drück!!!
Avatar
Herkunft: 83451 Piding
Beiträge: 98
Dabei seit: 06 / 2008

Pekari

@Jutta: ohja, Kaffee mit dir wär jetzt sicher toll wo wohnst du schnell wieder? Oh nö, warum musst du so weit im Norden wohnen???

Ok, also ich versuchs mal systematisch:

- er war ja ein Jahr in Schottland (von September bis diesen Juni), und da hatte er hauptsächlich nur zu mir Kontakt, zu den anderen nicht. Wenn ich mich dann mal so 2 Monate nicht gemeldet habe, kam von ihm ein: Wie gehts dir denn? Meld dich mal wieder...

- ich weiß, dass es keine gute Voraussetzung is, ne Beziehung anzufangen, wenn er dann weggeht kenne mich mit Fernbeziehungen leider auch nicht aus...
Denke mir aber, wenn nicht jetzt, wann dann? Jünger werden wir nimma! Und ich bin eh viel zu "schüchtern" also lieber lass ich nen Schnuckl vorüberziehen, als dass ich mal den Mund aufmache, traurig, aber leider wahr.

- kenne seinen Freundeskreis leider nicht, denke mal, dass es da sicher üblicher is, zumal er ja die Leute scho länger dann nimma sieht...
er hat auch nur mich umarmt, und is dann gar nicht mehr zu den anderen, um sich zu verabschieden, war auch das erste mal, dass wir uns umarmt haben (am Anfang des Abends haben wir uns nicht umarmt)

- er hat mir halt während Wien immer ne SMS geschriebn, in der ne Frage war, so dass ich antworten musste (was ich natürlich voll gern gemacht habe ), danach ne zeitlang nicht, ich hab ihm dann auch nicht geantwortet, bis letzten Sonntag, danach wieder - mir dauert das immer zu lange - erst am Donnerstag, und dann gestern, dass wir uns am Mittwoch nach meiner Arbeit treffen könnten...

- bzgl. der zwei Jahre... Bin's gewohnt, alleine zu sein , daher denke ich, dass ich das wahrscheinlich packe...? Außerdem steht bei mir grad voll der Umschwung an: erste Arbeitsstelle, ich wär zumindest am Anfang mit vielen neuen Sachen beschäftigt, neue Leute, neue Umgebung, neue Arbeit...

- ich versuche, nicht eifersüchtig zu sein... wenn sich jemand nicht meldet oder mal nicht reden will, bohr ich nicht ewig rum, versuch es so wie mit Katzen zu halten, wenn die nicht wollen, dann wollen die einfach nicht, und Menschen sind genauso

@Rösli:
wie kann ich mich interessant machen?
Vielleicht weiß er auch nicht, was ich für ihn empfinde, und drum is er da zurückhaltend??? Ohje, ich weiß, das is wieder Schönreden der Situation

Also sollte ich es ihm am Mittwoch nicht sagen? Also ohne ihn zu einer Entscheidung zu drängen?
Wahrscheinlich darf i mir einfach keine Gedanken machen und einfach das Treffen genießen und sehen, wie die Stimmung ist?

Danke, dass ihr mir zuhört!!!

LG
Avatar
Herkunft: 83451 Piding
Beiträge: 98
Dabei seit: 06 / 2008

Pekari

ach ja...

seit ich ihn kenne, finde ich den Christoph Metzelder (deutsche Fußballmannschaft) schnucklig, sehr große Ähnlichkeit
aber nur mit Bart...

oh schrecklich, bin scho viel zu sehr in diesem Gefühlssumpf drinnen, als mir lieb is...
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008

Rösli

na das hört sich doch alles nicht so schlecht an, die Bedingungen an sich stehen ja nicht schlecht.

hm, interessant machen: zeig ihm, dass Du ihn zwar magst, aber nicht bedrängst, selbständig bist (also nicht ständig an ihn denkst -->wies wirklich ist, braucht er ja noch nicht zu wissen) schwer auszudrücken, hmmm fröhlich sein, Da er ja anscheindend doch recht angetan ist von Dir, hat er mehr Zeit Dich kennen zu lernen ohne bedrängt zu werden.



natürlicn kannst Du ihm am Mittwoch sagen, was Du für ihn empfindest, aber vielleicht so, dass er nicht das Gefühl hat, auch etwas dazu sagen zu müssen. (also nicht grad mit schmachtenden Blicken und so ) Wenn er dann was sagt, umso schöner. WEnn nicht, hat er ja Zeit in Kopenhagen, darüber nachzudenken, bzw. wird dort irgendwann vielleicht merken, dass Du ihm fehlst und es Dir später sagt. Möglicherweise ist er auch schüchtern???


Wir Frauen haben leider so ein schreckliches Problem: Wir interpretieren so vieles in gesagte Worte und Taten von Männern, wenn man verliebt ist.

ach ja: schnuckeliges Kerlchen
Avatar
Herkunft: 83451 Piding
Beiträge: 98
Dabei seit: 06 / 2008

Pekari

Das schreckliche daran is, dass ich immer so nervös werde, wenn ich von ihm erzähle, dann is es fast so, als ob ich ihn gleich treffen würde
Da erhöht sich mein Puls, ich fang an zu hoffen und weiß, dass ich es mir dadurch nur schwerer mache...
Und andererseits denke ich mir dann wieder: Es kommt schon so, wie es kommen soll
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht!

Jedenfalls danke fürs Zuhören! Tut gut
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 10

Knubbel

Du hast vergessen die wichtigste Frage zu beantworten!
Ist er auch schüchtern??

Liebe Grüße
Conny
Avatar
Herkunft: 83451 Piding
Beiträge: 98
Dabei seit: 06 / 2008

Pekari

weiß nicht...
er wirkt zumindest nicht so
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 10

Knubbel

Weißt du, es gibt da zig tausend verschiede Möglichkeiten!!
Keine davon könnte richtig oder falsch sein!
Jeder Rat könnte dir helfen oder dich eben ins verderben stürzen!

Nehmen wir beispielsweise mal an, er wäre genau so schüchtern wie du!
Ihr schmachtet ein ander an, bewegt euch allerdings aus Schüchternheit nicht ein Millimeter voran, weil keiner von euch beiden den Mut hat, den ersten Schritt zu wagen!

oder

Nur du hast dich in ihn verguckt, er mag dich aber als eine besondere (interessante) Freundin und du könntest was für ihn sein (er weiß allerdings noch nichts von deiner Zuneigung) und verliebt sich während der 2 Jahre anderweitig.

oder

Er schätzt dich "nur" als eine ganz besondere Freundin.

Es gibt noch zig andere Varianten!
Jede für sich erfordert eine andere Vorgehensweise............
Und wenn du nicht Hellsehen und sein Verhalten nicht zu 1000% richtig deuten kannst, ist es natürlich sehr schwer!

Ich würde dementsprechend empfehlen (ich weiß, sowas ist immer gut gesagt) Finde deinen Weg, mach es auf deine Art und hör auf deinen Bauch
Avatar
Herkunft: 83451 Piding
Beiträge: 98
Dabei seit: 06 / 2008

Pekari

@Knubbel: du hast ja am gleichen Tag Geburtstag wie ich und auch noch gleiches Jahr!

Danke, ich weiß, ich muss realistisch bleiben

Ich glaub, das beste ist einfach, spontan zu sein...
So is er eigtl. net schüchtern, wir sind - bilde ich mir zumindest ein - auf der gleichen Wellenlänge.

Mal gucken, ich freu mich jedenfalls, ihn zu sehen!!!
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 10

Knubbel

Zitat geschrieben von Pekari
@Knubbel: du hast ja am gleichen Tag Geburtstag wie ich und auch noch gleiches Jahr!


Hast mich wohl gleich unter die Lupe genommen
Schon lustig oder???

Zitat geschrieben von Pekari
Danke, ich weiß, ich muss realistisch bleiben


Aber du bist doch realistisch!
Ich meinte nur, dass es jede erdenkliche Möglichkeit gibt.

Zitat geschrieben von Pekari
Ich glaub, das beste ist einfach, spontan zu sein...
So is er eigtl. net schüchtern, wir sind - bilde ich mir zumindest ein - auf der gleichen Wellenlänge.

Mal gucken, ich freu mich jedenfalls, ihn zu sehen!!!


Hör einfach auf deinen Bauch!
Du wirst es schon machen!!
Avatar
Herkunft: Kreis Bergstraße
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2008

freddydaK

Hm, ich könnte ja mal versuchen, mich in seine Lage zu versetzen. Bin auch 22 Wenn er sich ne zeitlang nicht meldet? Nun, vlt. hat er einfach genug zu tun. Wenn ich den ganzen Tag an der Uni oder arbeiten war, will ich auch in Ruhe gelassen werden.

Wie schon oft gesagt wurde, ist es aus der Entfernung zu schwer zu beurteilen, da keiner von uns den Kerl (und dich auch nicht ;D) kennt. Aber eins vorweg (denke ich): Ihn zu einer Entscheidung zwingen oder unter Druck setzen? Besser nicht...

Wegem Alter mach dir ma keine Sorgen. Das stört ihn bestimmt nicht, ABER!!! Lass es mich bitte nicht als Klischee darstellen, aber evtl. könntet ihr Schwierigkeiten bekommen, da ihr wohl unterschiedliche Zukunfsvorstellungen haben werdet. Du wirst wohl eher auf Zusammenziehen (Die sog. "gemeinsame Zukunftsplanung") hinaussein als er. Mich bspw. könntste mit vergraulen. Mit 20 war ich mit einer 23jährigen zusammen und genau daran ist es bei uns dann gescheitert. Ja, schon klar, die nächsten zwei Jahre würd da eh nix gehen, aber du weißt, was ich mein.

Noch einen kleinen Erfahrungsbericht: Ich habe 5 Leute kennengelernt, die eine Fernbeziehung hatten (alle innerhalb Deutschlands). Keine hielt länger als 1 1/2 Jahre. Und dann kommt bei euch beiden noch ein weiteres Problem dazu... gehen wir davon aus, ihr kommt diesen Mi zusammen. Eure Beziehung ist noch frisch, die Schmetterlinge flattern wie verrückt und schwupps isser für zwei Jahre weg... Gerade am Anfang einer Beziehung will man viel Zeit miteinander verbringen (diese Zeit ist auch wichtig zum richtigen Kennenlernen und Vetrauensaufbau), und diese Zeit scheint ihr nicht zu haben...

Aber lass mich dir trotz all dieser Ratschläge und Erfahrungen von uns hier bitte nur eins sagen. Und das ist etwas, was ein Mann nie, aber wirklich NIE, NIEMALS einer Frau direkt ins Gesicht sagen sollte - aber das ist ja das Internet...

"Hör auf dein Herz"

Frederic

P.S.: Oh Gott, ich hasse so romantische Schlüsse, warum kommt's immerwieder dazu???
Avatar
Herkunft: 83451 Piding
Beiträge: 98
Dabei seit: 06 / 2008

Pekari

uii, endlich mal ein Statement von nem Mann! Danke! Und auch noch aus der Sicht von 22 Jahren

Ja, mit dem Thema Zukunft... Bislang hab ich mir da keine Gedanken gemacht. Habe noch nicht vor, ihn fest für den Rest seines Lebens an mich zu binden

Ich versuche grundsätzlich, niemanden zu bedrängen, ich mags selber nicht, wenn mir jemand die Pistole auf die Brust setzt... Möchte auch immer unabhängig sein und mich nicht immer verteidigen...

Und Zusammenziehen: das Problem wird sicher nicht sein Ich werde etz erst mal schauen müssen, wo ich beruflich hinkomme, und da hat er dann schon seinen Freiraum Und wer weiß, was nach 2 Jahren is? Vielleicht haben wir beide schon jemand anderen gefunden...
Aber im Moment möchte ich ihn, und ich möcht halt nicht sagen: na gut, wird eh nix, also probier i's glei gar net! Das hab ich schon viel zu oft gemacht

I bin eh scho ganz verwirrt Weiß gar nimma, was ich machen soll.
Wird sich zeigen...
Und wir treffen uns schon morgn...
Also wünscht mir Glück, dass es einfach ein schöner Abend wird
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 88
Dabei seit: 09 / 2007

Kain

Hallo

Hier mal meine Meinung
(männlich, 33 Jahre jung)

Ich habe kurz vor meiner Bundeswehr auch eine Beziehung gehabt und die hat locker gehalten. aber wir sahen uns auch jedes 2. Wochenende.
Aber eine "richtige" Fernbeziehung ... hmm, ich weiß nicht so recht.

Wenn sich der Typ bei dir per SMS oder so meldet hat er auch interesse an dir.
Nur was für ne Interessse?
Schnell eine Beziehung anfangen? ohne zu wissen wie der andere Tickt?
Glaub ich nicht.
Er will bestimmt ne schöne Zeit mit dir verbringen aber vollkommen unverbindlich.
Wenn du dafür auch bereit bist sollte das alles kein Problem.

Ich würde das Treffen genießen und vielleicht kommt man ja beim Gespräch auf das Thema Fernbeziehung.

Aber nur nicht verkrampfen sonst passieren die dümmsten Sachen
Viel Spaß beim Treffen

Gruß
TIm
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.