Chilenischen Samen, ist jetzt der Erste gekeimt. Stehen so schon seit 26 Nov. 2017.
Die stehen bei mir im Stall. Da ist die Temperatur im Winter auch mal unter 0°C gegangen. Hatte da auch einen Wassereimer der kurzzeitig eine 1-2cm Eisschicht hatte, alles es richtig kalt gewesen ist.
Stecken in normaler Blumenerde. Deshalb habe ich mal neu nachgelesen hier. Wurzelspitze ist so ca. 3-5 cm lang. Die hat den Samen aus der Blumenerde gedrückt. Somit werde ich morgen mal eine Lehm, Sand und Blumenerdemischug anrühren und den Samen da rein drücken.
Was heißt hier tiefe Töpfe? Ich nutze für meine Baumanzucht immer Töpfe von so 18 cm Tiefe....reicht das für die ersten vier Jahre bis die Pflanzen winterhart sind oder müssen die Töpfe noch tiefer?
Habe so Vierkant-Containertöpfe,13x13x18cm und Vierkant-Containertöpfe, 7x7x18cm. Wollte erst mal die 7x7x18cm nutzen und später vielleicht vergrößern.....
Wenn du ältere Pflanzen aus pflanzt.....klappt das dann noch mit der Pfalwurzel. Wie sieht der Wurzelballen aus? Kann man die Pflanzen ggf. schon eher aus pflanzen.
Gekauft als Araucaria Araucana - Affenbaum - Schmucktanne - 10 frische Samen für 5 Euro bei E-Bay