Tiere im Garten I

Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 900

Perse

Ja ich hab mich auch arg gewunder...
und "kommen sehen" hab ich sie auch nicht.
Hab sie erst bemerkt als ich das angekackte Fensterbrett gesehen hab

Fotos sind auch schwierig zu machen. Direkt drunter wohnt unser Hund und der gibt leider keine Ruhe wenn ich mich neben ihn bewegungslos hinstelle und die Kamera nach oben halte Er will einfach spielen..
Und ein unruhiger Hund ist nicht grad förderlich wenn man scheue Vögel fotografieren will >.<

lg,
Perse
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Zitat geschrieben von Perse
Hab sie erst bemerkt als ich das angekackte Fensterbrett gesehen hab

Kleinvieh macht auch Mist oder so ähnlich....
Blüten: 80

leines

Ich habe heute diesen kleinen Molch im Garten entdeckt.
Eindeutig schwanger würde ich sagen. Ich habe sie vorsichtig zurückgelegt, dieses Gartenstück mache ich dann später.
Sonst finde ich die immer erst im Herbst, wenn ich meine Pflanzen einräume.

LG, leines
Molch.jpg
Molch.jpg (563.39 KB)
Molch.jpg
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Ein Bergmolch
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Eine Eichhörnchenfamilie ist in unsere Tanne eingezogen...
Eichhörnchen_Tanne.jpg
Eichhörnchen_Tanne.jpg (1.68 MB)
Eichhörnchen_Tanne.jpg
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Vom Nachbarn hat uns die Gans besucht
P1010224.gif
P1010224.gif (378.99 KB)
P1010224.gif
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Ich mag Gänse, das sind die besseren Wachhunde (weil unbestechlich) als Hunde. Manchmal gibts zwar auch sehr garstige Individuen welche dich selbst dann noch als Feind betrachten wenn du Monatelang mit ihnen gearbeitet (und gefüttert!) hast, aber idR kapieren die sehr schnell, wer Freund und Feind ist. Solange man freundlich zu ihnen ist, denn die merken sehr wohl, wenn du sie nicht magst.

GinkgoWolf

@ Gürkchen:

Das ist wirklich eine sehr Hübsche
Wenn ich mal den Platz leisten kann, hatte ich auch überlegt, mir ein Gänsepärchen zuzulegen. Ich finde zwar die Pommerngänse toll (und davon besonders die Schecken), aber die brauchen noch etwas mehr Platz. Vllt. werden es also nur Diepholzer oder Lippe Gänse, die sind etwas kleiner und genügsamer.
Gänse sind mir irgendwie sehr sympathisch, ich glaub, ich bin seit Nils Holgersson infiziert
Ich esse auch bis heute keine Gänse, das kommt für mich nicht in Frage

lg
Henrike
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 12988

Loony Moon

Heute Nachmittag vor meinem Balkon fielen die Vögel des Herrn Hitchcock ein und pickerten sich ihr Abendbrot. Amseln??

[attachment=0]006.JPG[/attachment]

Im Augenblick ist ja Brutsaison und ich durfte gestern Abend in meinem Garten feststellen, dass wirklich an den unmöglichsten Orten genistet wird. Unter der einen Kletterrose ist eine Höhle aus Tannezweigen, Liguster und rottendes Gras ...offensichtlich scheint es darin sehr gemütlich.
006.JPG
006.JPG (618.54 KB)
006.JPG
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Zitat geschrieben von Loony Moon
Heute Nachmittag vor meinem Balkon fielen die Vögel des Herrn Hitchcock ein und pickerten sich ihr Abendbrot. Amseln?? ...

Stare, die tretn immer in Horden auf
Herkunft: NBG

KM266

Demnächst wird mein Garten auch wieder voller Jungvögel sein, ich freue mich schon sehr darauf.
Es gibt Nester von Spatzen, Amseln und Meisen, die dann allen ihren Kindern zeigen, wo mein
(armseliges) Futterhäuschen steht. Muss wirklich endlich ein Neues kaufen!

Bis dahin kümmert sich jemand anderes darum, dass die Körner und Nüsse nicht schlecht werden.

Ich bin völlig begeistert von euren Garten-Besuchern und Bilder!!!
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 12988

Loony Moon

Zitat geschrieben von Beatty
Zitat geschrieben von Loony Moon
Heute Nachmittag vor meinem Balkon fielen die Vögel des Herrn Hitchcock ein und pickerten sich ihr Abendbrot. Amseln?? ...

Stare, die tretn immer in Horden auf

Okay ... ich verwechsel die Viecher immer ... Danke.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

stare laufen, Amseln hüpfen.
andere vögel, die wie die Amseln herumhüpfen und auch in kleineren grüppchen picken sind die Wacholderdrosseln. sind amselgroß und so braun-grau-hell gemustert. war heute in einem park, da waren mehrere davon auf der wiese. im nahen Friedhof leben auch viele Wacholderdrosseln.

GinkgoWolf

So viele Amseln auf einem "Haufen" würden auch eher nicht friedlich am Fressen sein, sondern sich erstmal gegenseitig wegjagen. Ich habe jedenfalls noch nicht gesehen, dass die alle so freundlich miteinander sind.

lg
Henrike
Herkunft: NBG

KM266

Da kann ich nur beipflichten, denn bei mir im Garten geht schon ein höllisches Gezeter los, wenn nur 2 Amselmännchen anwesend sind. Da wird nix geduldet.