Thailändische Früchte

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

hallöchen,

ich denke, die cherimoya ist problemlos die habe ich auch angezogen: superhohes keimergebnis, d.h. fast alles was ich davon in die erde gesteckt hat, hat auch gekeimt - wie "unkraut" außerdem war sie sogar noch ne ganz normale importierte aus der hiesigen obstabteilung und übrigen samen der frucht habe ich noch ne weile aufgehoben und die sind auch noch nach nem halben jahr problemlos gekeimt
übrigens stehen meine cherimoyas jetzt das 2. jahr im sommer draußen (von den eisheiligen bis zum ersten nachtfrost) - trotz der etwas miesen / nicht heimischen temperaturen und das bekommt ihnen super. im winter kommen sie in den hellen keller

lg cat
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo!

Gestern Abend habe ich nun die erste Charge an Samen versenkt:

-3 Strandmandeln
-6 Annonen
-5 Salak
-3 Lansi/Langsat
-1 Longan

Die stehen jetzt alle in Kokohum in meinem beheizten Gewaechshaus, das ich anlaesslich der nicht so sommerlichen Temperaturen frueher als gedacht reaktiviert habe.

Wenn sich was ruehrt, sage ich Bescheid und schreibe ggf auch Keimzeiten-Beitraege, wenn gewuenscht.
Und am Wochenende werden die naechsten Samen eingeweicht
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Na dann auf jeden Fall viel Erfolg bei der Anzucht und ja bitte auf jeden Fall weiterberichten!!!!!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2