Terrassengestaltung

Herkunft: im Bergischen Land

fluegelnelke

Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig poste aber ich hab sonst keine Rubrik gefunden wo's hinpaßt

Ich plane einen Kübelgarten auf meiner trostlosen Terrasse. Habe es sogar mit einer Zeichnung versucht aber ich bin so komplett unbegabt

Hat hier jemand sowas und wenn ja, könnte man sowas mal ansehen Ich bin für jeden Tip dankbar.
Meine Terrasse ist auf der Ostseite. Bis kurz vor mittags scheint die Sonne drauf. Wie könnte man sowas schön gestalten Ich hoffe, ich überfordere Euch grad nicht Dachte so an Fuchsien hängend und stehend und vielleicht auch Stauden

LG Elke
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 12983

Loony Moon

Hallo Flügelnelke,

die Frage ist ja eher, was möchtest du für Pflanzen?

Einjährige oder Mehrjährige?
Selbst Fuchsien kann man entsprechend Überwintern und hat nach etliche Jahren sehr dekorative große Pflanzen. Doch das dauert!
Bei Mehrjährigen stellt sich die Frage der Winterfestigkeit, sprich, ob du die Möglichkeit der Überwinterung hast.

Desweiteren wäre auch noch die Frage des Windes und die der geplanten Topfarten wichtig. Große Kübel sind meist schwer und teuer, bloß da hast du die Chance, dass du auch entsprechend große Pflanzen ordentlich unterbringen kannst. Die nächhste Frage wäre die nach den Bewässerungsmöglichkeiten, sprich wie oft musst du laufen zum Gießen. Denn auch wenn nur die Morgensonne auf deine Terrasse ballert, das heizt die Töpfe doch schon gerade im heißen Frühjahr/Hochsommer gewaltig auf!

Wie groß ist deine Terrasse und was möchtest du darauf noch machen? Sitzplatz? Ruheoase? Und wann nutzt du selbst die Terrasse?

Schöne Weihnachten.