Teicherweiterung

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo knurbsel

haste toll gemacht, sieht super aus

wir haben jetzt den alten teich leergepumpt, die fische
(80 stk) in den neuen teil umgesetzt, mit einem netz abgespannt (wegen fischreiher) dabei stellten wir fest, das sich die seerose im alten teich derart ausgebreitet hat das alles voller wurzeln ist, wie da die massen an fischen platz hatten ist uns ein rätsel weden die mal kräftig verkleinern und wir haben uns nun doch entschlossen den alten teich auch mit neuer folie auszulegen,denn die alte ist doch sehr alt und das probe kleben mit der neuen folie hat nicht geklappt ob das diese jahr noch fertig wird, keine ahnung bilder folgen heute noch

lg rose
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo Rose,
na dann hast Du ja noch einiges vor...bietet sich aber unbedingt an...wenn man eh grad dabei ist
Boa..80 Fische ist ja der Wahnsinn! Hast Du da keine Probleme mit der Wasserqualität? Fütterst Du die Fischli oder sind es "Selbstversorger"? Da kommt mir ganz spontan der natürliche Kreislauf in den Sinn....Ihr habt da auch Fischreiher... die find ich auch sehr schön. Oder einen Flussbarsch einsetzen....
Also weiter hin frohes schaffen...mir macht es total Spass, Bilder auszutauschen.
LG Knupsel
3Teichbau Mai 04.JPG
3Teichbau Mai 04.JPG (237.44 KB)
3Teichbau Mai 04.JPG
DSCF0042.JPG
DSCF0042.JPG (184.72 KB)
DSCF0042.JPG

Rose23611

[M]
hallo

so nochmal die neusten bilder, gefüttert werden die fischlis,aber sparsam gelbrandkäfer sind auch drin, die fressen fischbrut, aber wohl nicht genug das merkwürdige ist, wooooo hatten die im alten teich platz, die müssen sich ja schon übereinander gestapelt haben denn die seerose hat die hälfte des alten teichs bis oben hin mit wurzeln übersät, wenn man bedenkt das sie in einer tiefe von 1m steht, allerdings ohne korb, die wird jetzt in einen pflanzkorb gesetzt,

die wasserqualität leidet nicht warscheinlich weil wir eine fontäne und einen durchgebohrten steinsprudler haben drin haben und genug sauerstoff eingeleitet wird.

so haben nun beschlaoosen erst im frühjahr den alten teich fertig zu machen, hoffen jetzt, das die fische überleben werden, denn im neuen teich ist ja kein mulch wo sie sich verstecken können, hoffentlich sind die nun so schlau und gehen in den teil der 1.30 cm tief ist, sonst gibts frostfisch

lg rose

lg rose
SANY0001-4.JPG
SANY0001-4.JPG (88.8 KB)
SANY0001-4.JPG
SANY0004-3.JPG
SANY0004-3.JPG (100.67 KB)
SANY0004-3.JPG

knupsel

Ja, die Fischlis tauchen bestimmt ab...ich glaub unser Teich ist gar nicht so tief und es sind schon jahrelang Goldfische drin.
LG Knupsel
4Teich Juli 2004.JPG
4Teich Juli 2004.JPG (239.1 KB)
4Teich Juli 2004.JPG
5Gartenteich August.05.JPG
5Gartenteich August.05.JPG (271.74 KB)
5Gartenteich August.05.JPG

knupsel

Herkunft: Kuuuuuhkaff

shorty

Hallo an Alle,
suuuuuuuuuuuuuuuper sieht das alles hier aus wenn ich so einen riesen Garten hätte..................
knupsel Komplimennt an dich dein Teich ist ja ein wahres Meisterwerk,
wie im Paradies
Ich habe auch einen Miniteich in unserem Minigarten, aber ich wohne auf dem Land und habe jeden Tag die Möglichkeit das ganze in richtiger Natur zu bestaunen. Das einzige Problem ist wenn ich einen Teich bzw. Tümel anschauen will muss ich etwas weiter laufen.
Herkunft: Puchheim (bei Münche…

kirschbaumfreund

He das schaut ja alles total super aus!!!! Jetzt hab ich richtig Vertrauen, daß aus meinem Teich nächstes Jahr auch was wird!!!!! Nur die katzen... seid ihr sicher, daß sie sich mit meinem Dalmatiner vertragen.... Er net! Dafür fängt er keine Fische! Ganz ernst, hab aus Euren Bildern ein paar Tips gefangen die ich nächstes Jahr mal ausprobier!!!

knupsel

Hallole,

DAS tut aber gut, wenn's Euch gefällt
Übrigens...meine Katzen haben die Fischlis (bis jetzt) in Ruhe gelassen....im Gegenteil...wenn die Katzen aus dem Teich trinken, schwimmen die Fische dazu...nach dem Motto....da bewegt sich was....kommt da was zu essen?

knupsel

Prinzenrose schrieb:

Das ist dein Teich knupsel?????
so schööööön! *schwärm* *träum'
Von so einem teich hab ich immer geträumt, nur leider muss unser Garten Kindergerecht sein !!!!!
Hattest du nur eine Seerose am Anfang oder wie hast das gemacht???? wie schnell vermehren sich die Seerosen denn eigentlich?? Ist das Schilf, was im Wasser wächst????
ich kann nur noch mal sagen: Das ist ein absoluter Traum von Teich!!!! Einfach klasse!

LG
Prinzenrose

Also...ich bin mit Gummistiefel (was nichts nützte ) und mit Spaten bewaffnet in den dortigen Teich gewatet und hab einfach nach Gefühl die dicken Wurzeln abgetrennt, ich meine es waren dann 3 Stück. Dann hab ich sie in Teicherde und Sackleinen gepackt und im Teich versenkt......
Vermehren tun sie sich zielmich schnell na..ich bin mal auf nächstes Jahr gespannt.
üppig....JPG
üppig....JPG (338.27 KB)
üppig....JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich will auch einen Teich
Herkunft: Autralien

Jondalar

@as da gehts dir gleich wie mir
Ich hatte früher einen Teich. Jetzt sind wir umgezogen und das Problem ist das wir jetzt 71 Bienenstöcke haben, desshalb können wir uns keinen Teich mehr bauen, weil der dann sofort ein Magnet für die Wasserträgerbienen wäre und dann würden alle Bienen dort herumschwirren. Über einen Schwimmteich brauch ich gar nicht erst nachzudenken, da würde man ja beim Schwimmen gestochen...
D-H
Obergärtner*in
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8…

D-H

ich will auch einen teich nur habe ich keinen garten, aber was ich reinsetzten würde wären moosbälle ,die halten das wasser sauber und dan eine seerose und vieles mehr. genau wie knuspels teich,einfach der hammer ,ich frage mich wie man sowas hin bekommt und wie lange das dauert, also falls ich mal einen garten haben werde, und einen teich haben will der prima aussieht. weiß ich ja schon wehn ich beaftragen kann**knuspel**
D-H
Obergärtner*in
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8…

D-H

rosa23611 EINFACH SPITZEN ARBEIT das würde ich nicht hinkriegen einfach sssssuuuuuuupppppppppppppeeeeeeeeerrrrrrrr was für eine ausdauer,booaahh wie lange hat das gedauert und wie teur war alles??

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Dogan-hamburg
ich will auch einen teich nur habe ich keinen garten, aber was ich reinsetzten würde wären moosbälle ,die halten das wasser sauber und dan eine seerose und vieles mehr. genau wie knuspels teich,einfach der hammer ,ich frage mich wie man sowas hin bekommt und wie lange das dauert, also falls ich mal einen garten haben werde, und einen teich haben will der prima aussieht. weiß ich ja schon wehn ich beaftragen kann**knuspel**

hallo

es geht auch kleiner

und mal ne frage, bekommst du prozente vom verkauf von moosbällen die werden ja von dir so angepriesen
thumb_Miniteich.jpg
thumb_Miniteich.jpg (6.44 KB)
thumb_Miniteich.jpg

knupsel

Danke Dogan
Also, wie Du an den ersten Bilder sehen kannst, ging es eigentlich recht flott....Mai 2004 was er noch so gut wie leer
und ich kann Rose nur zustimmen...es geht auch kleiner...
Kübelteich5.JPG
Kübelteich5.JPG (157.05 KB)
Kübelteich5.JPG
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4