Teicherweiterung

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Oh - oh, das war harte Arbeit - umso mehr herzlichen Glückwunsch zu der Erweiterung - das wird sicher super...

Bitte Fotos vom weiteren Fortschritt und viel Spaß bei der Detailplanung der Bepflanzung!

lg
Moni
Herkunft: Kuuuuuhkaff

shorty

Hallo,
da hat aber jemand geschufftet. Glückwunsch!!!
Wir haben auch einen Teich, der ist aber lange nicht so tief und die Größe entspricht ungefär deinem alten Teich.
So einen Teich gut aussehen zu lassen kostet schon arbeit, aber du hast ja schon das Meiste hinter dir.

Vergiss nicht ihn richtig abzudichten, sonst ist der schöne Teich gleich wieder weg!!!
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich kann Dir nachfühlen, was die Arbeit betrifft. Wir haben unseren Teich dieses Jahr auch vergrößert, wir mussten, da wir am Hang liegen, nicht buddeln, sondern aufschütten. Da wir an anderer Stelle auch gebaut haben und dort viel Erdaushub anfiel, haben wir damit am Teich aufgeschüttet.
Der Erfolg war super, die Seerosen haben geblüht wie nie. Viel Freude mit dem Teich und genieße ihn im nächsen Sommer richtig.

Rose23611

[M]
hallo

vielen dank für die glückwünsche und anteilnahme an dieser aktion, geht runter wie öl

heute nochmal 5 std geschufftet, aber nu ist er fertig morgen die folie rein, den durchbruch zum alten teich und schön festkleben und beten
SANY0006.JPG
SANY0006.JPG (88.44 KB)
SANY0006.JPG
SANY0004.JPG
SANY0004.JPG (116.46 KB)
SANY0004.JPG
SANY0003.JPG
SANY0003.JPG (117.31 KB)
SANY0003.JPG

Rose23611

[M]
heute die folie gelegt und schon wasser und pflanzen reingemacht bis montag bleibt es so, damit das gewicht des wassers die folie richtig reínzieht, dann folgt der anschluss an den alten teich
SANY0017.JPG
SANY0017.JPG (90.49 KB)
SANY0017.JPG
SANY0014.JPG
SANY0014.JPG (90.05 KB)
SANY0014.JPG
SANY0001-2.JPG
SANY0001-2.JPG (107.02 KB)
SANY0001-2.JPG

shorty

Das wir ja eine richtige Bildergeschichte
Erst der alte Teich, dann die Grube vom neuen.
Jetzt schon Bilder mit der Folie.
Wirklich interessant das ganze Bild für Bild miterleben zu können.
Das beste wäre natürlich ein Bild zu sehen, bei dem gerade das Wasser in die neue Grube reinfließt und ein bild vom fertiggestellten Teich.
Ich hoffe du hast weiterhin so viel Spass mit dem Teich

Ich sag nur mehr mehr mehr mehr Bilder.

Liebe Grüße shorty

Rose23611

[M]
hallo shorty

ist doch da das bild wo wasser rein läuft

jaaaa jetzt wo man selbst die bilder sieht.freut man sich enorm über die aktion die nächsten bilder werden folgen versprochen

hab noch eins dazu gelegt

lg rose
SANY0018.JPG
SANY0018.JPG (47.11 KB)
SANY0018.JPG

shorty

Hallo Rose,
ich dachte du willst einen Durchbruch zwischen dem alten und dem neuen Teich machen. Verstehst du, ein Gesamtbild von dem alten Teil vom Teich und dem neuen Teil vom Teich, in dem sie zu einem Teich werden.
Wenn du keinen Durchbruch machst sieht es natürlich auch gut aus ,aber ich finde es würde besser aussehen mit Durchbruch.
Kommen da noch Fische rein oder sind schon welche drin???

Liebe Grüße shorty
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

boah ne das sieht ja richtig nach drecksarbeit aus.. *g*

welche pflanzen sollen dann in teich kommen?? würde da nicht ne sammlung riesenbambus gut in hintergrund passen??

Rose23611

[M]
hallo

@ shorty

nun mal laaangsam, der durchbruch kommt ja noch erst am montag gehts weiter, muss ja alles noch sacken und schauen ob die folie dicht ist.

@ dezibl

fische sind im alten teich schon drin, ca 30 goldfische, zwei shibunki
im nuen teich sind schon rohrkolben, eine schwertlilie oder wasserlilie hechtkraut, kleine gelbe seerose, froschlöffel,nixenkraut

lg rose
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Hi Rose!

Das sieht ja wirklich schon super aus bei euch. Kann mir gut vorstellen was das für ne Arbeit war. Bin auch mal auf die Fotos gespannt wenn aus zwei Teichen dann einer wird. Und die Fische findens bestimmt auch super.

Gruß...jenny
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Wirklich eine schön bebilderte Geschichte.
Auch wenns ne Sauarbeit war, denke ich zumindest

Sieht der Sand bei euch nur so lehmhaltig aus oder ist er es auch. Ist natürlich für nen Teichbau optimal, wenns denn so ist.

Mit so ner riesen Folie zu hantieren sieht schon verdammt schwierig aus, aber wenn das Wasser erstmal alle Arbeit überdeckt ists um so schöner und besonders wenn man sich danach die Bilder des Baues anschaut.

VIEL SPAß!
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

super rose,
und ich beneid' dich, dass du schon so weit bist.......... sieht schon toll aus.
wir werden erst im nächsten frühling anfangen mit dem gestalten - bis jetzt ist es ja nur vom bagger grob ausgehoben und ein riesenloch

lg cat
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallole zusammen...
also ich bin auch begeistert vom Teichumbau....wir haben die Aktion 2004 vollbracht
Wenn Ihr Interesse habt, dann könnte ich auch ein paar Bilderchen zur Verfügung stellen...die ich noch zusammenstellen kann...hier mal der Anfang:
LG Knupsel
2Teichumbau2 April 04.JPG
2Teichumbau2 April 04.JPG (106.73 KB)
2Teichumbau2 April 04.JPG
1Teichbau April 04.JPG
1Teichbau April 04.JPG (224.5 KB)
1Teichbau April 04.JPG
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4