Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Tannen aufziehen

Fr 14 Jan, 2011 12:24



Wir haben ein grosse Wettertanne. Müssen nun umziehen. Wie kann ich aus einem Zapfen eine Jungtanne ziehen?

Fr 14 Jan, 2011 13:24

Natürlich geht das!

Fr 14 Jan, 2011 13:43

Hallo,

ich glaube Lorraine hat das WIE überlesen...

schau doch mal hier:
http://green-24.de/forum/forum5.html

Da wird vielleicht nicht genau deine Frage beantwortet, aber die Anzucht von Bäumen is sehr gut beschrieben. Wenn du n bissl googlest, dann findest du auch, dass du am besten einen noch nicht geöffneten Zapfen vom Baum "pflückst" und ihn ins warme legst. Wenn er sich öffnet, fallen die Samen raus und dann machst du es genau wie mit anderen Bäumen...

Fr 14 Jan, 2011 15:37

hallo

hier ist es gut beschrieben :wink:

http://green-24.de/forum/ftopic3784-15.html
Antwort erstellen