Tannen aufziehen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Tannen aufziehen

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 11:24 Uhr  ·  #1
Wir haben ein grosse Wettertanne. Müssen nun umziehen. Wie kann ich aus einem Zapfen eine Jungtanne ziehen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Tannen aufziehen

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 12:24 Uhr  ·  #2
Natürlich geht das!
Vid
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Tannen aufziehen

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 12:43 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich glaube Lorraine hat das WIE überlesen...

schau doch mal hier:
http://green-24.de/forum/forum5.html

Da wird vielleicht nicht genau deine Frage beantwortet, aber die Anzucht von Bäumen is sehr gut beschrieben. Wenn du n bissl googlest, dann findest du auch, dass du am besten einen noch nicht geöffneten Zapfen vom Baum "pflückst" und ihn ins warme legst. Wenn er sich öffnet, fallen die Samen raus und dann machst du es genau wie mit anderen Bäumen...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43309
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11982
Betreff:

Re: Tannen aufziehen

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 14:37 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.