Tamarillos an Sonne gewöhnen...

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Tamarillos an Sonne gewöhnen...

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 16:57 Uhr  ·  #1
Hallo,
meine Tamarillos stehen seit einigen Wochen auf dem Südbalkon meiner Mutter und ich möchte sie langsam an die Südsonne gewöhnen. Wie mach ich das am besten? Ich habe sie, als es teils sonnig teils bewölkt war auf das Fensterbrett gestellt und die unteren Blätter haben mittlerweile kleine gelbe "Brandflecken", die großen Blätter oben sind jedoch in Ordnung. War wahrscheinlich dennoch zu schnell.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich sie am besten an Sonne gewöhne?
Liebe Grüße,
Maja
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Tamarillos an Sonne gewöhnen...

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 17:08 Uhr  ·  #2
Hallo blumenbiene,

am besten stellst Du sie am Anfang halbschattig auf, das sogar am besten stundenweise.
Auch wenn es bewölkt ist, kannst Du sie stundenweise rausstellen, weil durch die Wolken auch UV-Strahlen durchgehen. Deswegen lass Dich nicht täuschen, wenn der Himmel verhangen ist, stellst Du sie am besten trotzdem nach ein paar Stunden wieder schattiger.
Die Zeit kannst Du langsam erhöhen, so gewöhnen sie sich schön ein. Viel Erfolg!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.