TALK zum Fotowettbewerb Frühling 2013

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 1 von 6
Herkunft: Bochum
Blüten: 30

Green-Team

[M]
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Uih, klasse. Auch bei uns startet der Frühling so langsam, da macht es Spaß mit der Kamera auf Pirsch zu gehen.
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

hallo, wenn man beim Frühlings -Foto 2013 mitmacht, bekommt man dann für das eingesendete Foto/Mail eine Bestätigung?
dass man auch ganz sicher ist, dass es bei euch angekommen ist.
bitte melden.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Warum sollte die Mail nicht ankommen?
Wenn du dich mit der Adresse vertan hast, bekämst du ja eine Meldung.

Keine Sorge, bisher sind immer alle Bilder angekommen und wenn etwas nicht verwendbar ist, dann melden wir uns schon.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
man kann auch eine Lesebestätigung anklicken, dann braucht der empfänger nur einen klick machen und der absender weiss, das die email angekommen ist geht nur bei gogglemail nicht
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Zitat geschrieben von Rose23611
man kann auch eine Lesebestätigung anklicken, dann braucht der empfänger nur einen klick machen und der absender weiss, das die email angekommen ist geht nur bei gogglemail nicht

Lesebestätigung ist an gewesen, aber wenn sie keiner angeklickt hat ob ja oder nein, dann kommt da auch nix.

könnt ihr bitte einmal nachschauen, ob mein Bild angekommen ist?
habe schon angeschrieben, aber bekomme keine Rückantwort.
danke.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
es gab noch nie eine rückantwort/mitteilung das ein foto angekommen ist, warum sollten wir jetzt damit anfangen ist auch nicht der erste fotowettbewerb, der ohne läuft

und nein es war KEINE lesebestätigung zum anklicken da

und JA dein foto ist angekommen
Herkunft: Ostsee

amoebius

huhu zusammen,

komme mit der pixelformatierung nicht sehr gut zu recht.
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann muss das bild in der breite größer als in der länge sein???
ich habe aber in etwa so ein format, wie letztes jahr hobby-gärtner:683px × 1.024px (Skaliert zu 448px × 672px)
kann ich das nicht auch so machen? ich kann doch das längsformat des bildes nur wegen des hochladens jetz nich ändern

bitte helft

vg
nadine

gudrun

[M]
Schicke das Format 683px × 1.024px, wenn es irgendwo klemmt, dann melde ich mich
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich dachte bisher immer, es ist egal, ob Hoch- oder Querformat - Hauptsache, die Größenbeschränkung wird nicht überschritten
Weil wenn mein Motiv theoretisch der Eiffelturm oder ein Baum wäre (also Hochformat), würde es ja blöd aussehen, das Bild zu drehen.
Kommt natürlich immer aufs Motiv an

Im Forum werden ja auch ab und ab Bilder hochgeladen, die seitenverkehrt (nee, das ist der falsche Ausdruck, aber ihr wisst ja was ich meine) sind, und man sich erst mal hinlegen oder verrenken muss, um zu erkennen, was es darstellt.

Dann soll der Frühling jetzt mal schnell kommen, damit uns noch ein paar tolle Motive vor die Linse springen
Blüten: 7214

Carl-Ludovique

Ich denke, die zentrale Frage ist doch mittlerweile, wie man ein Frühlingsfoto ohne Frühling schießen soll ... ich liege nun schon seit drei Wochen auf der Lauer ...

Habt Ihr schon an eine Verlängerung gedacht

CL

gudrun

[M]
Schauen wir doch erst mal, wie es bis Ende April aussieht
Noch ist ja etwas Zeit
Blüten: 7214

Carl-Ludovique

@gudrun:

Ich grinse etwas vor mich hin, weil Deine Signatur so schön zu Deiner Antwort passt.

Aber ich muss schon sagen, langsam werde ich ungeduldig, was den Frühling angeht!

CL
Herkunft: Ostsee

amoebius

Zitat geschrieben von gudrun
Schicke das Format 683px × 1.024px, wenn es irgendwo klemmt, dann melde ich mich

danke gudrun,

dann muss ich jetzt nur noch wählen. es ist zum haare raufen. zwei bilder und ich kann mich zwischen ihnen nicht entscheiden. vielleicht warte ich auch einfach nur bis auf den letzten drücker. vielleicht läuft mir ja noch was anderes tolles vor die linse

vg
Nadine
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Bitte einmal Frühling:

Es wird Zeit.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5