Tagebuch einer Musa velutina - die ersten Tage - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Tagebuch einer Musa velutina - die ersten Tage

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2405
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 11:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Gemeinde.

Meine beim Internet-Auktionär erstandenen 5 Musa velutina Samen hatten zwar keine besonders gute Keimquote, aber dafür macht mir die Erste und bisher Einzige wahre Freude. (die miese Keimqote hab ich reklamiert und bekomme kulanterweise nochmal ein Tütchen zugeschickt =D> - es soll bei einer besseren Keimquote nicht zu Eurem Nachteil sein :wink: )

Gesät hab ich die Musasamen am 17. Mai, am 10 Juni ging oben genannte auf. Ich hab neugierigerweise nachgebuddelt und bin auf den hellegrünen Keimling gestossen, was mich aprupt im Graben gestoppt hat.
Seit dem Tag gehts bergauf!
Pikiert hab ich sie wie Ihr auch auf den nachfolgenden Fotos sehen könnt am 25. Juni...
Sie hat ein ordentliches Wurzelwerk! Hätte ich nicht so groß erwartet!

Aber nun will ich Euch die Bilder nicht länger vorenthalten, weitere werden auf jeden Fall folgen!
Bilder über Tagebuch einer Musa velutina - die ersten Tage von Mi 27 Jun, 2007 11:32 Uhr
20070610-1.JPG
Das Licht der Welt erblickend, blinzelnd spickelt sie durch die Erde...
20070611-2.JPG
20070613-2.JPG
Es geht aufwärts - immer der Sonne entgegen!
20070615-2.JPG
noch kein Blatt ausgerollt und schon ein Schönheit!
20070617-3.JPG
20070618-2.JPG
Der Sonne entgegen!
20070619-2.JPG
Juhu es ist ein Blatt!
20070620-2.JPG
20070621-1.JPG
'schwitzen muss ich bei dieser scheißhitze hier in diesem Gewächshaus!'
20070622-2.JPG
Zuletzt geändert von el_largo am Mi 27 Jun, 2007 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2405
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 11:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragund weiter geht'sMi 27 Jun, 2007 11:35
.... im neuen Zuhause

Die Moderation hat geschrieben:
Anmerkung der Moderation

Bitte solche Beiträge in den Blog schreiben!
Bilder über Tagebuch einer Musa velutina - die ersten Tage von Mi 27 Jun, 2007 11:35 Uhr
20070625-3.JPG
Im neuen Zuhause könnte sie sich recht wohlfühlen!
Umzugsstress hab ich ihr
20070626-2.JPG
und wieder muss sie schuften die kleine - dieses Mal gibts ... ein neues Blatt!
20070627-3.JPG
und so wars heute morgen...
OfflineD-H
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 629
Bilder: 1
Registriert: Di 09 Jan, 2007 17:20
Wohnort: Hamburg USDA-Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Jun, 2007 11:51
Sehr schöne Bilder .
und ausserdem sehr schöne musa velutina
weiter so, mehr bilder :mrgreen:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 339
Bilder: 25
Registriert: Do 26 Apr, 2007 8:43
Wohnort: Hessen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Jun, 2007 11:55
Sehr schön ich hoffe meine werden auch was [-o<
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 581
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 17:17
Wohnort: Lübeck - USDA 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Jun, 2007 12:06
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe das es bei mir auch so gut läuft... Meine sind jetzt seit 25.5. in der Erde, bis jetzt hat sich aber noch nichts getan... Die Quelle ist übrigens die gleiche...
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1347
Bilder: 299
Registriert: Di 03 Apr, 2007 13:03
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Jun, 2007 12:07
Hallo,

schöne Idee - hoffe es folgen (regelmäßig) weitere Bilder.. [-o<

Aber irgendwie sieht der Keimling im Moment noch orginal so aus wie meine kleine Streli Reginea Dwarf :-#=

Weiterhin ein gutes Wachstum :-#-

liebe Grüße
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2405
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 11:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Jun, 2007 14:00
Ich danke Euch für die guten Wünsche! Ich werde Euch in regelmässigen Abständen mit "Tagebucheintragungen" auf dem Laufenden halten!
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3647
Bilder: 55
Registriert: Di 31 Okt, 2006 1:36
Wohnort: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Jun, 2007 14:51
Hallo el_largo,
schönes Pflänzchen, gratuliere!
Bei mir keimen die Musas leider nicht. Aber ich habe heute überraschenderweise eine Pflanze vor meiner Haustüre gefunden. Muß sie irgendwann mal im Forum posten, denn sie sieht etwas anders aus, als die, die ich schon habe. Schildchen war natürlich wieder mal keines dran.
Halt uns weiter auf dem Laufenden - ist ja fast so spannend als wenn es um die eigene Pflanze geht.
Liebe Grüße, Ruth
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2405
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 11:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Jun, 2007 16:48
Ok, nachdem ich so nett dazuaufgefordert wurde, diesen Beitrag in meinem Blog zu veröffentlichen - ich dachte eigentlich eine solche Doku würde in die Kategorie Samen,Anzucht und Vermehrung ganz gut passen - hab ich jetzt meinen ersten Blog erstellt, wobei ich damit noch nicht ganz zufrieden bin... ich habe mir die Arbeit nocheinmal gemacht und alle Bilder hochgeladen und jetzt sind sie irgendwie nicht da...
kann mir jemand helfen???
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3647
Bilder: 55
Registriert: Di 31 Okt, 2006 1:36
Wohnort: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Jun, 2007 20:43
Hallo el_large,
hast Du die Bezeichnungen, die unten neben den geladenen Bildern standen kopiert und im Text da eingefügt, wo Du sie haben wolltest?
Kürzlich habe ich auch etwas in den Blog gesetzt, zwischenzeitlich abgespeichert und als ich den wieder aufmachte, war die Bilderreihe unten weg, aber beim Ansehen des Blogs waren sie wieder da.
Du kannst nur nochmal die Bilder nachladen und einfügen.
Ansonsten freu ich mich schon auf Deinen Blog.
Liebe Grüße, Ruth
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3647
Bilder: 55
Registriert: Di 31 Okt, 2006 1:36
Wohnort: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Jun, 2007 20:45
Hallo el_large,
hast Du die Bezeichnungen, die unten neben den geladenen Bildern standen kopiert und im Text da eingefügt, wo Du sie haben wolltest?
Kürzlich habe ich auch etwas in den Blog gesetzt, zwischenzeitlich abgespeichert und als ich den wieder aufmachte, war die Bilderreihe unten weg, aber beim Ansehen des Blogs waren sie wieder da.
Du kannst nur nochmal die Bilder nachladen und einfügen.
Ansonsten freu ich mich schon auf Deinen Blog.
Liebe Grüße, Ruth
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2405
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 11:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Jun, 2007 21:29
Danke Ruth! Habs gerade nochmal gemacht, aber für Kommentare zu den einzelnen Fotos hab ich jetzt keine Lust mehr gehabt. Das mach ich dann bei der nächsten Staffel besser. Ist immerhin mein erster Blog.

http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=504

Dann ist also dieses Thema hier offiziell geschlossen und es geht weiter in MEINEM BLOG
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3647
Bilder: 55
Registriert: Di 31 Okt, 2006 1:36
Wohnort: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 28 Jun, 2007 0:28
P.S.: mit "BLOG BEARBEITEN" kannst Du jederzeit nachträglich Änderungen einbringen (auch textlich) im entsprechenden Fenster über oder unter Deinen Bildern!
Liebe Grüße und viel Erfolg mit Deiner Musa und mit Deinem Blog!
Ruth
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2405
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 11:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 17 Jul, 2007 22:57
Hallo
in meinem Blog gibts bald wieder erfreuliche Neuigkeiten!
Meine kleine rosane wächst und gedeiht. Bald muss sie wegen Platzmangels das Zimmergewächshaus verlassen, da sie jetzt dann zu hoch wird, aber näheres bald in meinem Blog!
Bilder über Tagebuch einer Musa velutina - die ersten Tage von Di 17 Jul, 2007 22:57 Uhr
IMG_7725.JPG
mein aktuellstes Foto
OfflineD-H
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 629
Bilder: 1
Registriert: Di 09 Jan, 2007 17:20
Wohnort: Hamburg USDA-Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jul, 2007 11:17
Hallo el_largo
schöne Musa anscheinend wächst sie sehr gut.
meine Musella die das gleich durch machen musste wie deine Musa ist genau so groß und hat auch 2 neue große blätter :-#= :-#= :-#= :-#= :-#= :-#=

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflänzchen von einer Musa velutina von Schnupp1987, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

1671

Di 04 Sep, 2007 10:40

von Liane Neuester Beitrag

Aus dem Tagebuch einer Amsel von Norbert, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 11 Antworten

11

2289

Do 12 Jun, 2008 8:59

von 8er-moni Neuester Beitrag

ersten Blühansätze bei einer Stachbeere wegmachen? von zabka, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

436

Mo 22 Apr, 2013 8:49

von zabka Neuester Beitrag

Musa velutina von D-H, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 14 Antworten

14

4168

Sa 13 Jan, 2007 20:30

von D-H Neuester Beitrag

Musa velutina von hakbak, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2598

So 25 Mai, 2008 13:11

von dezibl Neuester Beitrag

musa velutina von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1812

Mo 27 Apr, 2009 17:56

von Mel Neuester Beitrag

Musa Velutina von irbse, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

4427

Di 05 Mai, 2009 21:43

von Gast Neuester Beitrag

Musa Velutina von tobiasf13s, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1021

Di 06 Sep, 2011 18:48

von tobiasf13s Neuester Beitrag

Musa velutina ! von chregi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1759

Do 08 Sep, 2011 11:01

von chregi Neuester Beitrag

Musa Velutina von tobiasf13s, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

839

Mo 12 Sep, 2011 15:51

von Mara23 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Beachte auch zum Thema Tagebuch einer Musa velutina - die ersten Tage - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Tagebuch einer Musa velutina - die ersten Tage dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der ersten im Preisvergleich noch billiger anbietet.