Tag der offenen Gärten Pfalz/Elsass 5.6. und weitere Termine

Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Gerade habe ich in unserem Wochenblatt einen Hinweis auf den Tag der offenen Gärten am 5. Juni in der Pfalz und im Elsass gefunden. Leider ist da nur ein Auszug abgedruckt, aber alle Infos soll es hier geben: http://www.offenegaerten-pfalzundelsass.de

Da gibts übrigens ganz viele schön Termine:
ab 8. Mai: Gartenlesungen
27. Mai bis 19. Juni 2011: Rosenwochen im Bad Bergzaberner Land (supertolle Veranstaltungen!)
4. und 5. Juni 2011: Zweibrücker Rosen- und Gartenmarkt
5. Juni 2011: Gartenbesitzer öffnen ihre Türen
12. Juni 2011: Offene Gärten rund umden Donnersberg
25. und 26. Juni 2011: Kandeler Kräuter-Markt
Ab 23.Juli: Dalienlabyrinth in Lustadt
6. und 7. August 2011: Kunstwochenende

Und da sind noch viel mehr. Das wäre auch was für den Terminkalender hier. Beschreibungen gibt es jeweils auf der Seite.

Ich meine mich zu erinnern, dass das eine bundesweite Aktion ist. Zumal ich in einem Beitrag auf ZDF vor Kurzem den Nebenhinweis gehört habe, dass auch dieser Garten, über den berichtet wurde, mit dabei ist - und der war am Niederrhein.
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Zusammen mit einem guten Freund habe ich mir zwei Gärten angeschaut. Der erste war sehr schön und hochwertig eingerichtet - viele Neupflanzungen ließen erahnen, dass die Hausherrin viel Zeit und Geld zur Verfügung hat. Alles war sehr edel, wenn eben auch ein bisschen snobbish und fast schon steril - auch wenn keineswegs akurat. Es schlich sich das Gefühl ein, dass die Dame nur bei der Aktion mitmachte, um sich selbst zu präsentieren.
Garten zwei war wirklich sehr schön, wenn auch "nichts Besonderes" im keineswegs negativen Sinne. Schöne Inseln, Wege und kleine Rasenflächen, hübsche Accessoires aus Metall, alles sehr gepflegt und dabei keineswegs steril oder überkandiddelt - ein Garten zum Wohlfühlen für die ganze Familie. Noch dazu waren die Besitzer unheimlich nett und wirklich schwer sympathisch. Ich freue mich noch immer über diese Begegnung, und Sabine und ich werden wohl auch mal einen Kaffee trinken. Noch dazu hat sie mir Rat und Hilfe bei meinem Gartenprojekt angeboten. Ich freu mich total.
miniloewen.jpg
miniloewen.jpg (399.82 KB)
miniloewen.jpg
pastella.jpg
pastella.jpg (429.87 KB)
pastella.jpg