Sweet Pea

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Sweet Pea

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 10:10 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

hab heute eine Tüte Sweet Pea Samen bekommen und überlege ob es sich lohnen würde die noch in den Kasten oder einen Kübel auszusähen...

Erschwerend hinzu kommt das sie im Juni oder Juli nen knappen Monat in der Wohnung verbringen müssten, weil der Balkon saniert wird.

Was meint ihr? Raus damit oder warte ich bis zum nächsten Jahr?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Sweet Pea

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 10:12 Uhr  ·  #2
Draußen würde es ihnen besser gefallen, aber wenn es nunmal gar nicht geht, müssen die Duftwicken eben für den einen Monat mit der Wohnung vorlieb nehmen. Ich hab gestern auch welche bekommen - den Patio Mix.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Sweet Pea

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 10:15 Uhr  ·  #3
Canica ..den hab ich auch ...also meinst du ich soll sie in die Erde verfrachten ...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Sweet Pea

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 10:17 Uhr  ·  #4
Ich kann mir auch denken, von wem Du den hast. Fängt mit F an und hört mit ard auf?
Ja, säe sie ruhig aus - nen knappen Monat werden sie Dir schon nicht übel nehmen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Sweet Pea

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 10:23 Uhr  ·  #5
Wie kommst du nur darauf

Na wenn es doch nichts kostet ...

Stellt sich nur noch die Frage in einen Kasten oder in den Kübel...ich hab ab einen Süd-West Balkon...also pralle Sonne...vertragen die das?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Sweet Pea

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 10:25 Uhr  ·  #6
Klar. Sonnige Lagen mit nahrhaftem Boden sagt die Packung - also nix wie unter die Erde damit.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Sweet Pea

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 10:34 Uhr  ·  #7
Na dann weiß ich ja was ich heute nachmittag machen werde... ...

Sind deine auch schon im erdigen Bettchen???
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Sweet Pea

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:50 Uhr  ·  #8
Nö, weiß noch nicht, wohin ich die setzen will. Werde sie aber in den nächsten Tagen beerdigen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Sweet Pea

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 20:48 Uhr  ·  #9
Ich hab sie heute auch noch nicht gesetzt... ...irgendwie schwanke ich zwischen Kübel und Kasten...ich weiß nicht was ich will.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.