Sukkulentenstammtisch ohne Kakteen 2010

Rouge

Ich wußte doch, daß ich mich auf Euch verlassen kann, danke Stefan und Sandra

@pokkadis und Wollschweber: die Nr. 7 stand bei OBI bei den 1,50 Euro Pflanzen ... da konnte ich sie nun wirklich nicht stehen lassen, wer weiß, was sonst mit ihr geschehen wäre

Und nachdem ich die ersten Fotos heute machte, wollte ich mal zählen, wieviel Sukkulente ich denn besitze, aber bei 99 war mein Cache-Speicher voll ... ... Ich wußte gar net, daß ich mehr als 100 sukkulente Pflanzen habe ... zum Glück sind die meisten noch recht klein und ca. 2 Dutzend winterharte Gartenpflanzen ...
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

bei den 0,99 Euro Pflanzen hab ich ja auch zwei mitgenommen, man hat da nicht so ein doll schlechtes Gewissen und ich hatte abermals Glück, es lag schon wieder ein sukkulentes Blatt von einer anderen Pflanze dazwischen Vielleicht sollte ich das nächste Mal die Pflanzen nach der Menge des Zusatzmaterials kaufen?
Wenn es sich etwas entwickelt hat kann evtl. Sandra oder Plantsman mal schauen was es ist..?
Herkunft: Österreich

Seline

@Tina

Du sagtest weiter oben, dass du Pflanzenampeln bastelst.
Wie machst du denn das?

Hast du vielleicht einen Geheimtip für eine neue Idee?

Liebe Grüße!
Seline

Wollschweber

@seline

neue Ideen habe ich leider auch nicht.
Ich hatte bei green (wo auch sonst ) gesucht, und da ich zufällig Paketschnur hatte hab ich es mit Makramee versucht, bin gestern Nacht sogar fertig geworden. Jetzt mach ich mir noch ein paar kürzere Ampeln, da können dann die sonnenhungrigen Sukkulenten, an die Balkonbrüstung angelehnt, die Sonne genießen.
Herkunft: Österreich

Seline

Dann wünsch ich dir gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Seline
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

@ Wollschweber: zeig doch mal foto, wenn die sukkus hängen. würd mich auch brennend interessieren und kann mir grad net so vorstellen, wie das dann aussieht.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Portulakröschen

Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

@Tina-diese Hängeampeln würden mich auch interessieren-nach oben hätte ich ja noch ein bischen Platz
@Dieter-hübsch sind se die Portulakröschen. Das es die auch in weiß gibt-oder verändert sich die Farbe noch ??
Anbei noch ein Bild vom Sedum Ableger von Stefan-er fängt an neue Blätter zu bekommen

Lg Sandra
P1040948.JPG
P1040948.JPG (173.68 KB)
P1040948.JPG

Wollschweber

Hallo Ihr Lieben,

@Pokkadis u. Sandra
ich hab vier Stück fertig und darf offiziell wieder gucken- gell Sandra ?;-)
ich glaub Ihr überschätzt eindeutig meine handarbeitlichen Fähigkeiten es hängen jetzt die Epi-Babys drin und die darf ich hier nicht zeigen hi hi

dafür ist mein rotes Ei von Seite 19 gewachsen , ich denke dem Ei fehlt die Sonne, anfangs war es eindeutig roter und nu isses mehr grünbraun
Sedum.JPG
Sedum.JPG (212.19 KB)
Sedum.JPG

Sukkulenten-Tante

Tina darf wieder gucken...
Ja Deinem Sedum- Ei fehlt die Sonne. Dann wird es ganz rot. Aber stell es nicht gleich in die pralle Sonne !! Da sind se dann doch schnell verbrannt..(speziell der Stiel)..
Lg Sandra

Wollschweber

ich habe es jetzt rausgestellt, bei dem Wetter hier in Köln besteht im Moment nicht die Gefahr dass es verbrennt und kann sich an die frische Luft gewöhnen (mein Hygrometer zeigt 90% Luftfeuchte an und keine Sonne in Sicht )

Liebe Grüße

die, die wieder gucken darf
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Wollschweber

ich finde diese sternfömigen Blüten sooo wunderschön

Sukkulenten-Tante

Zitat geschrieben von Wollschweber
ich habe es jetzt rausgestellt, bei dem Wetter hier in Köln besteht im Moment nicht die Gefahr dass es verbrennt (mein Hygrometer zeigt 90% Luftfeuchte an und keine Sonne in Sicht )

Achso -ich bin natürlich von praller Sonne und 30°C wie hier in Berlin heute ausgegangen Dann geht das wahrscheinlich
Und ich kann Dir nur zustimmen sternförmige Blüten sind toll-aber ich habe eh einen Sterntick...
@Norbert sehr schöne Blüten

Wollschweber

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gerade meine Fotos bearbeiten und mein Baumarktschnäppchen benennen.

Gefunden habe ich Cotyledon tomentosa und Cotyledon ladysmithiensis und beide sehen auf den Bildern gleich aus. Ist der eine Name das Synonym für den anderen oder kann ich die Bilder nur nicht auseinanderhalten? Wisst ihr etwas darüber?
Bärentatze.JPG
Bärentatze.JPG (257.64 KB)
Bärentatze.JPG