Sukkulentenstammtisch ohne Kakteen 2010

Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Die Gasterien haben ja ein paar Blüten angesetzt und meine Mini-Gasterie hat ganz süße rosane Blütchen-da musste ich mal ein Bild für euch machen. Die Blüte der G. glomerata ist deutlich mehr orange, bin gespannt wie sie aussieht, wenn sie ganz auf ist.
Die Adromischus sehen auch so aus, als wollten sie Blüten ausbilden. Ob die mal andere Farben haben, als nur weiß ? Ich mache auf jeden Fall Foddos !
P1030796_600_450.jpg
P1030796_600_450.jpg (27.61 KB)
P1030796_600_450.jpg
P1030795_450_600b.jpg
P1030795_450_600b.jpg (21.44 KB)
P1030795_450_600b.jpg
P1030779_450_600.jpg
P1030779_450_600.jpg (12.86 KB)
P1030779_450_600.jpg
Herkunft: Gera

meli

schaut mal was ich heut ergattert hab. isse nicht schööööön. ich freu mich so.

aaaaber: ist nun ne variegata oder ne hummels oder ne summer sunset oder was? die hat die gelben blätter einer hummels bzw. sunset ist aber auch panaschiert, d.h. it weißen streifen in den blättern. hmmmm....kanns mir jemand sagen?
DSC04480.JPG
DSC04480.JPG (269.78 KB)
DSC04480.JPG
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

oooh, die ist aber schön Aber leider kann ich dir nicht sagen, was für eine crassula das ist...
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Hallo Meli,

die ist ja wunderschööön

Sie sieht wirklich aus wie eine Kreuzung zwischen einer variegata und einer hummels (sunset)

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Pflanze und ich bin auch gespannt ob jemand näheres zu ihr weiß.

ich guck jetzt noch ein bisschen das Bild an

Black_Desire

Gitta...wo hast du denn diese Schönheit ergattert *auch haben mag *

Ich hab hier forum/ftopic55181-180.html#716187 schöne Blütenbilder von Delosperma basuticum hochgeladen

Sukkulenten-Tante

Oh Gitta- da hast Du ja wirklich eine ganz ausgefallene Mischung erwischt

Wie sie wohl immer diese tollen Farbkombis züchten ? Hat schonmal jemand versucht aus einem besonders schön gezeichneten Crassula Blatt eine neue Pflanze zu ziehen ? Bekommt die dann nur so schön gezeichnete Blätter oder ist das Zufall ??

Lg Sandra

meli

Zitat geschrieben von KleinesRöschen
oooh, die ist aber schön Aber leider kann ich dir nicht sagen, was für eine crassula das ist...

tankoschön.

Zitat geschrieben von Wollschweber
Hallo Meli,

die ist ja wunderschööön

Sie sieht wirklich aus wie eine Kreuzung zwischen einer variegata und einer hummels (sunset)

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Pflanze und ich bin auch gespannt ob jemand näheres zu ihr weiß.

ich guck jetzt noch ein bisschen das Bild an

gell, an mischung hab ich auch gedacht. eine reine variegata ists nicht wirklich. aber auch keine reine hummels/sunset. eine variegated hummels? gibts so eine art?

Zitat geschrieben von Black_Desire
:shock: Gitta...wo hast du denn diese Schönheit ergattert *auch haben mag *

Ich hab hier forum/ftopic55181-180.html#716187 schöne Blütenbilder von Delosperma basuticum hochgeladen

hab ich vom holländer. hatten aber leider nur die eine. sonst hätt ich euch eine besorgt und steckis verteilt wie wirs schon mal gemacht haben.

Zitat geschrieben von Sukkulenten-Tante
:shock: Oh Gitta- da hast Du ja wirklich eine ganz ausgefallene Mischung erwischt

Wie sie wohl immer diese tollen Farbkombis züchten ? Hat schonmal jemand versucht aus einem besonders schön gezeichneten Crassula Blatt eine neue Pflanze zu ziehen ? Bekommt die dann nur so schön gezeichnete Blätter oder ist das Zufall ??

Lg Sandra

aaaalso, ich würd mal behaupten, wenn man ein blatt bewurzelt müsste die ganze pflanze so sein wie das blatt war. enthält ja die gleichen erbanlagen. wenns zufall wär, wären ja an meiner pflanze z.b. auch ganz viele unterschiedliche blätter. aber sind alle gleich. wegens der erbanlagen.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Sukkulenten-Tante
Hat schonmal jemand versucht aus einem besonders schön gezeichneten Crassula Blatt eine neue Pflanze zu ziehen ?

Ich habe so eine vom Weihnachtswichtel bekommen, so grün-weiss-rot, leider ist die mir so nach und nach in dem Shit-Vogelsand wechgefault bis auf die letzten 2 Blätter, die sind auch abgefallen und ich hab's nimmer beachtet und demzufolge auch nimmer gegossen .
Jetzt habe ich den Sand gebraucht und was sehen meine entzündeten Augen?? die letzten 2 Kandidaten haben doch tatsächlich Wurzeln ausgebildet
Ich werd's auch weiterhin net beachten

vlG Lapismuc
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Heute kann ich euch auch mal wieder etwas feines von den anderen Sukkulenten zeigen.

Euphorbia inermis

Euphorbia wakefieldii

Pachypodium bispinosum

Petopentia natalensis
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

meli

ich mach mit, ( )

die sind ja der hammer vor allem die Euphorbia wakefieldii. ui ui ui. da ist gerade was auf meine haben-will-liste gerutscht.
Herkunft: München

Lilith

..da hast du dir aber wirklich ein paar ganz tolle Sachen rausgesucht. Besonders das Pachypodium ist einfach nur wunderschön

Liebe Grüße,
Alex
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Danke Alex, der P. bispinosum peppte mich schon laaaange an, fast hätte ich den ganz großen dicken genommen.
Aber auch der hier hat noch Zeit zum Wachsen. Und viele Knospen hat der auch schon.
Der ganz Dicke hatte noch nicht mal einen einzigen Austrieb.
Hast du dir auch etwas anders sukkulentiges mitgenommen?
Herkunft: München

Lilith

So schön ganz große Pflanzen sind, so schön ist es, den etwas kleineren (so klein ist der auch gar nicht, wenn ich den recht in Erinnerung habe, oder ) beim wachsen zu zu schauen.. und unbedingt Blütenfotos zeigen

Wir haben uns gestern nichts sukkulentes mitgenommen obwohl das bei den Pachypodien sehr sehr viel Überwindung und Willensstärke gekostet hat , allerdings liegen hier von Exot-Nutz-Zier noch ganz viele Pachypodien & Caudex Samen rum die ich im Februar bestellt habe und die nur darauf warten, dass sie endlich auf die Erde können

Sukkulenten-Tante

@Brigitta- wie topft man so eine Euphorbie um ?? Die sieht ja extrem stachelig aus
Lg Sandra