Hi Stefanie,
deine Monadenium sieht ja interessant und wirklich cool aus, die gefällt mir sehr. Ist das auch eine Euphorbia-Art?
Deine kleine E. L. entwickelt sich sehr gut. Die weißen Streifen auf den Blättern bilden sich aber noch kräftiger aus - oder? Ich frage, da ich Mitte Juni dieses Jahres auch sechs klitzekleine Euphorbia leuconeura bekommen habe. Bis jetzt entwickeln sie sich ganz gut. Die haben komischerweise die weißen Streifen von Anfang an.
Im letzten Jahr bekam ich auch eine Babypflanze (siehe türkisfarbenen Pfeil) und die wollte ich schon entsorgen, da sie bis vor 4 Wochen gar keine Blätter mehr hatte. Die war total nackig. Nun haben sich aber Gott sei Dank wieder neue Blätter gebildet, wenngleich sie auch insgesamt etwas kleiner sind, als zuvor und die weißen Streifen nun auch erst später bei den Blättern durchkommen. Seltsam ist das, denn letztes Jahr waren die weißen Streifen fast sofort bei dieser Pfalnze da.
Einem Freund habe ich am Sonntag auch gleich eine von diesen jungen Babypflanzen aus dieser Riege mitgegeben, es hat sich die schönste und größte herausgesucht. Ich konnte es verschmerzen und hab sie gerne verschenkt.
Mögen die es auch, besprüht zu werden? Wahrscheinlich ist es wohl auch nicht gut, dass ich jeweils drei Stück in einem Topf habe, aber aus Platzgründen muss das erst mal so gehen.
LG Scally