Suche zwei Blumen Namen, wuerde sie gerne kaufen - gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Suche zwei Blumen Namen, wuerde sie gerne kaufen - gelöst

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich suche dringend den Namen zweier Blumen bzw. evtl. einer Gattung, da sie sehr ähnlich scheinen. Evtl. entstammen sie ja der selben Art. Ich meine die gruene Blüte auf dem Tortenbild die aussieht wie eine Pusteblume. Und dann habe ich so etwas ahnliches auch schon mal in braun geschenkt bekommen und getrocknet. Die braune Blume die so einzelne Blüten hat, welche aussehen wie Sterne. Was jemand was ich meine?Wie heissen diese zwei? Wuerde das gerne kaufen. Kenne aber die Namen nicht.

Vielen lieben Dank im Voraus fuer eure Hilfe.

1. Foto bitte hier klicken: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... edd1f4.jpg

(Anmerkung der Moderation: Bitte Fotos aus dem Internet nur verlinken, sonst gibt es Urheberrechtsprobleme mit dem Eigentümer.)
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (108)
Renommee: 13
Blüten: 130
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Super. Danke dir.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zwei Pflänzchen suchen ihren Namen - gelöst von apfelsinensaft, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1321

So 13 Jan, 2013 20:48

von andi.v.a Neuester Beitrag

Suche Namen von Blumen von Myone, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2018

Sa 01 Sep, 2007 13:42

von Myone Neuester Beitrag

Suche den Namen des 169. Baumes von Ecuador- gelöst von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

601

Sa 21 Apr, 2012 13:36

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

Suche den Namen des 226. Baumes von Ecuador-gelöst von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

861

Do 19 Jul, 2012 18:21

von Nuwa Neuester Beitrag

Suche den Namen dieses 142. Baumes von Ecuador-gelöst von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2820

Do 05 Apr, 2012 19:25

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

Suche die Namen dieser beiden Zimmerpflanzen!-gelöst von Bijou, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2091

Sa 28 Apr, 2012 15:37

von Bijou Neuester Beitrag

würde gerne ihren Namen wissen von hildegard, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 24 Antworten

1, 2

24

3086

Di 14 Jul, 2009 13:21

von Gast Neuester Beitrag

Zwei neue unbekannte Blumen von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3303

Mi 23 Jun, 2010 9:35

von Mikey++ Neuester Beitrag

Zwei blaue Blumen - Männertreu+ Leberbalsam von Meg, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

411

Fr 13 Mai, 2016 20:41

von Meg Neuester Beitrag

Wie heißen diese Blumen??? gelöst von Nadinsche5, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3829

Do 30 Aug, 2012 20:14

von Beatty Neuester Beitrag