Suche Zimmerlinde in Wien

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!

Ich war gestern beim Dehner in Wien Simmering und wollte mir eine Zimmerlinde kaufen. Leider hatten die keine. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich womöglich eine bekommen kann?

MfG
Herkunft: München

Lilith

Hallo,

hast du mal in einem Baumax-Markt geschaut? Da hab ich - zumindest in Salzburg - immer wieder welche rumstehen sehen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Nein, noch nicht. Aber ich dachte, so eine Pflanze gibts eher beim Dehner, weil die dort auch online aufgeführt ist. Ich wollt halt nochmal hier fragen, bevor ich jeden Baumarkt abklapper.
Weißt du, wie groß die beim Baumax waren und was die ca. gekostet hat?

Lilith

Da gab's verschiedene.

Kleine (so ca. 30 cm hoch mit Topf) für etwas um 10 Euro und eine sehr große (bestimmt um die 1,5 m) für, ich glaube, 39.90. Nagel mich bitte nicht fest, ist schon ne Weile her.

Hast du beim Dehner mal nachgefragt, ob die die wieder reinbekommen bzw. ob du eine bestellen könntest wenn die im Internet gelistet ist?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

also beim baumax im 17. bezirk gibts keine zimmerlinden.

ich könnt beim dehner nochmal nachfragen. die mitarbeiterin dort sah mich aber so an, als hätten die nie zimmerlinden gehabt.

Lilith

Nicht jeder Markt einer Kette führt die gleichen Pflanzen.. Leider. Gerade beim Dehner find ich das sehr stark ausgeprägt, so gibt's den panaschierten Langblattficus ausschließlich beim Dehner in Neuötting. Seit 2 Jahren hab ich den nur dort gesehen, sonst in keiner anderen Filiale (und ich war seitdem bestimmt in 20 verschiedenen Dehnermärkten ).

Vielleicht mal beim Blumenladen um die Ecke anfragen? So kleinere Läden können leichter Individualwünsche erfüllen & die Wunschpflanze gegebenenfalls mitbestellen oder beim Großmarktbesuch eine dazu nehmen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Bei Bellaflora in Donaustadt gibts noch Zimmerlinden, hab ich soeben erfahren.