Suche Pflanze-für meine Terrarien - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Suche Pflanze-für meine Terrarien

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offlinedly
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSuche Pflanze-für meine TerrarienFr 17 Aug, 2007 11:55
hallo leute, ich suche für meine terrarien pflanzen,

sie sollten nicht sehr groß werden können dafür aber buschig werden.

wenn sie relativ robust sind und feuchtigkeit gut vertragen wäre das perfekt.

am liebsten wäre mir was saftig grünes was nicht blüht.

hatte an sowas wie efeutute oder sowas ähnliches gedacht,ich kenne mich

da leider nich aus....

ich hoffe mir kann wer von euch helfen.

denn ich steig bei der vielfalt der pflanzen nicht durch.

ich danke euch schonmal für die antworten,liebe grüße lydia
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 22
BeitragFr 17 Aug, 2007 12:05
Eine Efeutut ist doch perfekt! Die kannst Du genau in die Richtung lenken, die Du brauchst, wenn sie zu groß wird, schneidest Du ein Stück weg und schön grün und saftig ist sie auch!
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 43
BeitragFr 17 Aug, 2007 12:13
Zitat:
"Für das Feuchtterrarium eignen sich Pflanzenarten wie: Bambus, Begonia, Caladium, Calanthea,

Dieffenbachia ( Vorsicht giftig),Efeu, Marantha, Monstera, Peperomia, Ficus- Arten, Philodendron, Fittonia, Spatiphyllum, Scindapsus, Stromanthe, Epipremnum, Anthurium, Aphelandra, verschiedene Farne, Bromelien, Tillandsien und Orchideen.

Sehr gut geeignet für das Tropenterrarium mit hoher Luft- und Bodenfeuchtigkeit sind unter anderem:

Ficus repens (syn. Ficus pumilio), Marantha leuconeura, Scindapsus- Arten, Philodendron scandens, Efeu, Vriesea, Guzmania, Aechmea, Neoregelia, Nidularium, Pfennigkraut und alle Syngonium- Arten."
(Quelle: http://www.info-pcpartner.de/terrariumpflanzen.htm)
Offlinedly
Azubi
Azubi
Beitragsuche pflanze- hilfeFr 17 Aug, 2007 12:30
danke für eure hilfe...

hatte ganz vergessen zu erklären wieso die pflanzen kleinbleiben sollte,

ich suche pflanzen für meine vogelspinnen,ja die efeuntute is so ziemlich mein fall...

aber nur die im terra is ja auch nich das wahre....

aber ich denke ich hab in etwa gefunden was ich suchte...vielen danke...
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
BeitragFr 17 Aug, 2007 16:13
Hallo dly,
würde dir noch Farne vorschlagen - die lieben hohe Luftfeuchtigkeit und werden buschig.
Griß Irene
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragFr 17 Aug, 2007 16:31
Also bei der Monstera , die, wie der Name schon sagt gigantisch wird :shock: , würde ich vorsichtig sein . :-k

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Terrarien von Theo_S, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

2342

Di 01 Mär, 2011 16:58

von Juli87 Neuester Beitrag

Terrarien / Orchideenvitrine von Casper77, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 0 Antworten

0

10754

Mi 25 Jul, 2007 0:08

von Casper77 Neuester Beitrag

Terrarien Pflanzen gesucht von Theo_S, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3925

So 22 Aug, 2010 22:22

von Theo_S Neuester Beitrag

Suche Kalebassen für meine Tochter von Räubertochter, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 0 Antworten

0

2088

Sa 21 Nov, 2009 23:06

von Räubertochter Neuester Beitrag

Suche Tipps von Pflanzenkennern für meine Bio-Facharbeit :) von line33, aus dem Bereich New GREENeration mit 70 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

70

11783

Do 04 Jun, 2009 19:25

von line33 Neuester Beitrag

Suche dringend Pflanzennamen für meine Mama von meli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

2327

Do 05 Feb, 2009 17:33

von meli Neuester Beitrag

Suche besondere Zimmerpflanzen für meine Wohnung von sheryl, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

5131

Do 17 Mai, 2012 16:03

von Azalea Neuester Beitrag

Suche Hilfe für meine Facharbeit - Kälteresistenz von Samen von Matti, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

3381

Do 01 Jun, 2006 22:23

von macpflanz Neuester Beitrag

Suche die passenden Pflanzen für meine neue Wohnung von sekat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

6295

Mo 25 Jan, 2010 21:42

von Scrooge Neuester Beitrag

Suche dringend Rat für meine Viola Cornuta Ampeln von Lotusblüte, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1382

Di 31 Mai, 2011 12:52

von Lotusblüte Neuester Beitrag