Suche Namen bestimmter Bonsai-Arten - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Suche Namen bestimmter Bonsai-Arten

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo ihr pflanzenverrückten... \:D/ !

ich hab hier schon im forum gesucht ohne ende, leider ohne erfolg.
seit einiger zeit schon suche ich zwei ganz bestimmte bonsai-arten. diese gab es mal im netto (der mit dem hund) vor ein paar monaten im angebot. da die pflanzen fast sofort ausverkauft waren (leider nur sehr wenige exemplare gab es überhaupt) habe ich keine mehr kriegen können. seit dem suche ich aber genau diese arten, wenigstens der name wäre schon ein fortschritt.

bonsai #1 = rote ahornartige blätter (ähnlich einer Acer Arakawa, aber ich nehme an ein zimmerbonsai)

bonsai #2 = sehr feine lange hellgrüne blätter die ähnlich einer trauerweide herabhängen, auf dem bild sahen die blätter aus wie farn nur eben sehr viel weicher und sehr hellgrün. der stamm war im verhältnis sehr robust, nicht so feingliedrig. aber kann ich auch falsch in erinnerung haben.

weiß jemand um welche arten es sich handelt?

würde mich riesig freuen, denn in diversen geschäften habe ich schon umsonst gesucht. danke schon mal im voraus!

grüße von anja :)
OfflineAnja67
BeitragSo 20 Jan, 2008 19:22
Wenn du keinen Namen weißt wirds schwierig..
Es gibt aber online diverse Bonsai-Shops, Tante Google hilft die zu finden, und vielleicht siehst du da den Baum wieder :)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 20 Jan, 2008 20:17
Anja67 hat geschrieben:Wenn du keinen Namen weißt wirds schwierig..
Es gibt aber online diverse Bonsai-Shops, Tante Google hilft die zu finden, und vielleicht siehst du da den Baum wieder :)

Google habe ich nach allen Regeln der Kunst schon benutzt. Aber konnte nichts finden. Leider sind die meisten Bilder einfach zu winzig um wirklich was erkennen zu können. Da sind dann zwar verschiedenste Arten aufgezählt, aber die Fotos sind fast unbrauchbar.

Na ich hab mir nun das Zimmerbonsaibuch bestellt mit den ganzen Arten drin. Denke ab Dienstag bin ich schlauer oder spätestens Mittwoch. Bin gespannt, ob die Arten überhaupt Zimmerbonsai sind.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 62
Blüten: 11442
BeitragSo 20 Jan, 2008 20:28
hallo yuschi

herzlich willkommen :wink:

vielleicht klickst du dich hier mal durch

http://www.bonsai.de/shop/pflanzen-zimm ... -51_59.htm

und bilder werden hier grösser wenn man drauf klickt :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 20 Jan, 2008 21:09
Danke Rose, einen Verdacht habe ich bereits:

Bonsai #1: Acer palmatum "Bloodgold" oder Atropurpureum - umso ärgerlicher, weil ich auf den nun gefundenen Bildern die Schönheit erst recht sehe.

Bonsai #2: bin ich noch am suchen...

Bin gespannt und danke für den Link! :)

edit: Ich hab es eindeutig nicht mit Google, ist mir schon sehr oft passiert, wahrscheinlich sind meine Anfragen zu kompliziert. :-s :|

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bonsai-Arten von sheep, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

9536

Mi 12 Jul, 2006 12:58

von Rocksteady Neuester Beitrag

Bonsai - Alle Arten und Sorten von Essigbaum, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 605 Antworten

1 ... 39, 40, 41

605

106520

Di 25 Apr, 2017 16:08

von C.S. Neuester Beitrag

Suche Hibiscus Arten von AndyBonsai, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

4030

Sa 21 Jul, 2007 11:35

von Hibiskus Wunder Neuester Beitrag

suche hoya arten von Mia88, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

3158

Mi 29 Aug, 2007 12:10

von Mia88 Neuester Beitrag

Suche Winterharte Yucca Arten von derbuhman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2771

Mo 16 Aug, 2010 18:20

von derbuhman Neuester Beitrag

Suche Kleinbleibende und Sonneliebende Geranium Arten. von krauter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1210

Sa 09 Aug, 2008 13:14

von krauter Neuester Beitrag

Suche Strelizia rginae arten und Flammenbaum-Samen von aaruna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

2453

Mo 09 Apr, 2007 9:36

von Schutzengel Neuester Beitrag

Gratis-Geschenk bei bestimmter Bestellsumme von Kirschblume, aus dem Bereich Shop & Versand & Prämien mit 8 Antworten

8

3593

Mo 04 Jan, 2010 16:05

von Kirschblume Neuester Beitrag

Eine Palme und ein Bonsai suchen Namen von Rinny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

2989

Di 12 Aug, 2008 14:23

von Rinny Neuester Beitrag

Suche Namen für sie von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1210

So 17 Apr, 2011 20:13

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag