Suche Name dieser Pflanze - Calathea Ornata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Suche Name dieser Pflanze - Calathea Ornata

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Namen folgender Pflanze:

http://green24.eu/ty/00.jpg

Hoffentlich koennt ihr mir weiterhelfen.

Herzlichen Dank

jwagner
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 10
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragRe: Suche Name dieser PflanzeSo 29 Sep, 2013 18:10
Das ist eine "Marante". Welche genau kann dir sicher ein Spezialist sagen! :wink:
Gruß
Dorit
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragRe: Suche Name dieser PflanzeSo 29 Sep, 2013 18:21
herzlich willkommen jwagner :-#-

ich hab auch schon rum gesucht und bin auf calathea ornata Bilder und Fotos zu calathea ornata bei Google. gestossen, das könnte sie sein, aber ich bin nicht sicher
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Suche Name dieser PflanzeSo 29 Sep, 2013 18:43
Marante dachte ich auch
Aber Rose23611 liegt genau richtig !
also die Google Bilder sind eindeutig !

Calathea Ornata

Vielsten Dank !

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Calathea Ornata ist unglücklich von Sponsi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

642

Di 19 Feb, 2019 23:35

von Sponsi Neuester Beitrag

Calathea Ornata befallen, aber mit was ? von FloriFlo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

771

Di 19 Mär, 2019 7:49

von FloriFlo Neuester Beitrag

Calathea Ornata vertrocknete Blätter und braune Ränder von Nikibeat, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

206

Sa 14 Nov, 2020 0:11

von Nikibeat Neuester Beitrag

Calathea? - Calathea ornata "Pinstripe" von Izobel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

909

Di 14 Mär, 2017 22:57

von Izobel Neuester Beitrag

Suche den Namen dieser Pflanze! von chrisman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3103

Do 15 Mär, 2007 22:37

von 8er-moni Neuester Beitrag

Ich suche den Namen dieser Pflanze von Lorraine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1795

Di 24 Apr, 2012 9:05

von lelaina Neuester Beitrag

Ich suche den Namen dieser Pflanze von Knuddel64, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

832

Mo 24 Aug, 2015 18:08

von Plantsman Neuester Beitrag

Suche Namen dieser Pflanze von Root_sergej, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

510

Di 06 Jun, 2017 7:35

von Roadrunner Neuester Beitrag

Suche den Namen dieser Pflanze von Krassoton, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

514

Do 03 Mai, 2018 9:20

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Suche Namen dieser Pflanze - Begonia ..... von schaufel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2671

Di 19 Mai, 2009 21:20

von Gast Neuester Beitrag