Suche Kräuter

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Suche Kräuter

 · 
Gepostet: 31.08.2006 - 11:14 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich süche für einen neu anzulegenden Kräutergarten verschiedenste Kräuter.
Biete zum Tausch: Absenker von Zimmerhibiskus in rot, orange gefüllt, rot weiß
Samen von Gartenhibiskus rosa (kommt hoffentlich noch mehr dazu)
Absenker von Geldbaum
Efeutute
verschiedene Tradescantien
Washingtonia robusta (ca 10 Wochen alt, 1 Blatt etwa 10cm hoch).


Danke
LG
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Suche Kräuter

 · 
Gepostet: 31.08.2006 - 11:58 Uhr  ·  #2
pn ist unterwegs

lg cat
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Suche Kräuter

 · 
Gepostet: 07.09.2006 - 23:18 Uhr  ·  #3
Hi Elfensusi ,
was für Kräuter genau suchste kann die Pfefferminze und den Gewürzsalbei an.
Evt. auch Oregano und Thymian aber bei den letzten 2 muß ich noch schauen .

Gruß Pflanzenboy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Suche Kräuter

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 07:23 Uhr  ·  #4
Hallo,

Pfefferminze
Apfel Minze
Ingwer Minze
..... Minze, Minze, Minze (noch ganz viele)
Heiligenkraut
Olivenkraut
Currykraut
Liebstöckel
.....

Mehr fallen mir jetzt nicht ein ist das Hobby meiner Frau.

Und Weinraute würde ich NIE mehr haben wollen.
Der Grund ist die photosensibilisierende Wirkung.
Selbst erlebt und möchte ich nie wieder haben.

Gruß Andy
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Suche Kräuter

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 08:19 Uhr  ·  #5
Hallo, ich habe ja noch nicht viele Kräuter, da meine im Ende Mai von den Schafen gefressen wurden. Irgendwie habe ich dann keine neuen gepflanzt und möchte aber gern wieder eine gute Auswahl haben.
Guckt doch bitte mal, ob ich was für Euch habe, oder ich erstatte das Porto.
Danke und LG

PS. Ich habe nur noch: Salbei, Thymian, Petersilie, Lauch, Sauerampfer, Apfelminze, Ananaminze, Schokominze, Orangenminze, Minze Eu d´cologne, Sauerampfer, Dill, Currykraut und Fenchel. Für alles Andere wäre ich dankbar. Bin aber auch gewillt im Frühjahr auszusäen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Suche Kräuter

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 13:14 Uhr  ·  #6
Hi Elfensusi hast ja dann noch einige Kräuter also dann kannste ja mit meinem Angebot garnicts anfangen .

Gruß Pflanzenboy
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Suche Kräuter

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 17:13 Uhr  ·  #7
Das was mir die Schafherde gelassen hat. Kämpfe noch immer wegen der Erstattung der Kosten. Es war ja mein ganzer Garten hin.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Suche Kräuter

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 19:23 Uhr  ·  #8
Oh na das finde ich natürlich auch nicht gut was die Tiere da angestellt haben da wäre ich an deiner Stelle auch sehr sauer.
Was für Kräuter würden denn dein Interesse wecken ?

LG Pflanzenboy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Suche Kräuter

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 19:45 Uhr  ·  #9
hätte noch waldmeistersamen anzubieten!!

außerdem pfefferminze, apfelminze und oregano..
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Suche Kräuter

 · 
Gepostet: 09.09.2006 - 08:24 Uhr  ·  #10
@dezibel Waldmeister klingt sehr interessant

Die Schafe selbst sind Tiere, die mache ich nicht verantwortlich. Der Schäfer hat sich zu blöd angestellt und sie direkt durch meinen Garten getrieben, mit Unterstützung seiner Hunde. Deshalb bestehe ich auch auf die Erstattung.
Habe bis jetzt schon einige Angebote an Kräutern bekommen, ich denke ich schaue im Frühjahr nochmal, was ich säen und woran ich dann noch Interesse habe.

Danke an alle
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Suche Kräuter

 · 
Gepostet: 09.09.2006 - 16:38 Uhr  ·  #11
waldmeister musst du eh vorm winter aussääen.. ist ein frostkeimer!! also währe jetzt ungefähr der richte zeitpunkt zum samenkauf.. und aussääen dann direkt vorm winter und mit laub von blättern abdecken.. (kalt und dunkelkeimer)
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Suche Kräuter

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 09:38 Uhr  ·  #12
Hurra, gestern ist der Scheck für den Schafschaden gekommmen. Noch kann man ja Einiges erwerben.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Suche Kräuter

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 11:32 Uhr  ·  #13
Mandas ist ja super da freue ich mich für dich mit .

Pflanzenboy
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Suche Kräuter

 · 
Gepostet: 14.09.2006 - 10:53 Uhr  ·  #14
Bisher sind keien Waldmeister-Samen aufzutreiben. Aber gestern ist ein Paket mit Kräutern angekommen. Jetzt habe ich ca 15 Sorten Minze.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43406
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12407
Betreff:

Re: Suche Kräuter

 · 
Gepostet: 14.09.2006 - 11:01 Uhr  ·  #15
hallo
zum waldmeister hab ich was zu berichten: hatte mit vor 2 jahren zwei töpfe frischen waldmeister im supermarkt gekauft um bowle zumachen, hab dann die abgeschnittenen töpfe im garten untern apfelbaum gepflanzt, jetzt ist ein richtiger waldmeisterteppich draus geworden
lg rose
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.