Suche kleinbleibenden Nadelbaum

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

danke Niklas, es gibt sie also doch. Eine kleinbleibende Tanne mit blauen Nadeln.. Dann muss ich nur noch eine passende in einer nahen Baumschule finden..

A. koreana `Silberlocke´ bleibt nicht so klein, oder? Die gefällt mir nämlich auch recht gut..
Herkunft: Traiskirchen

laudi

Hallo, Du hast doch geschrieben, das Du etwas außergewöhnliches suchst, wie wäre es mit einer Araucarie? Wächst extrem langsam, hat einen außergewöhnlichen Wuchs und ..... sieh mal selbst
http://images.google.at/images…=N&ndsp=20
die richtige Größe haben sie erst nach über 30 Jahren erreicht,
und bei uns können die aufgrund der Witterung gar nicht so groß wie in Chile werden, liebe Grüße, Claudia
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinp…

Niklas

Hallo - Junie -

Da bin ich einfach von der blauen Benadelung ausgegangen.
Wenn ich das recht weiß, ist die - A. k. Silberlocke - nicht blau benadelt. Bei ihr ist mehr die silbrige Bereifung der Nadeln ausgeprägt.

In diesem Sinne:

Junie

Araucarie sind faszinierende Bäume, aber als Sichtschutz weniger geeignet und außerdem würde sie wohl an der Ecke zu wenig auffallen..

stimmt, Niklas, Silberlocke ist nicht wirklich blau. Und blau sollte der Baum eigentlich schon sein, damit der Kontrast zu den gelben Blättern/Nadeln und Blüten einfach noch mehr verstärkt wird..
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Und einen schönen Bambus?

Junie

bin schon glücklich mit meiner A. lasiocarpa 'Compacta', das war wirklich ein Volltreffer, weil sie eben blaue Nadeln hat, einen kleinen, geometrischen Wuchs, eben ein schöner kleiner Christbaum für den Dezember..

Danke euch allen
Herkunft: Oldenburg

Joringel

Hallo!
Auf meiner Suche nach Kleingehölzen fand ich ein sehr gut bebildertes Angebot der Baumschule Horstmann, Schneverdingen. Vielleicht findest Du dort was Passendes?
Gruß
Joringel
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2