suche Indigofera heterantha, indigostrauch

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
Herkunft: 63477 maintal

rani67

hallo ihr lieben!
hat einer eine ahnung wo ich einen indigostrauch her bekommen kann? finde nur samenkörner...........hat vielleicht jemand einen ableger ??? wäre echt prima, habe auch tausch"sachen"......bitte meldet euch....danke nico
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

rani67

hi melsk!
schön!!!! aber doch ziemlich teuer, oder? ist das ein normaler preis? danke nico
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Du hast nur gefragt, wo man die kaufen kann!

Ich habe keine Ahnung, ob der Preis (?) zu hoch ist?! Nur wenn die Pflanze selten sein sollte.....

LG
Melsk

rani67

hi! keine ahnung, ob die selten ist....finde sie nur so schön! aber ich weiß auch nicht, wie schwierig sie ist??? vielleicht hat ja jemand hier erfahrung mit solchen schönheiten?!
danke nico
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Antwort

hab mal im netz geschaut ne richtige pflegeanleitung usw habe ich auch nicht gefunden leidermeistens nur aus samen anzucht usw aber nix für weitere pflege aber da sie wohl aus der himalalja gegend stammt denke ich mal das sie relativ anspruchslos ist vlt weiß einer unserer spezialisten was darüber tut mir leid

gruß Shrek
Herkunft: Essen

Catbone

Habe meinen Indigostrauch von Gätner Pötschke.Preis weiß ich nicht mehr.Hatte ihn zwei Jahre im Kübel,dort ist er nicht recht gewachsen,deshalb habe ich ihn im Letzten Jahr in den Garten gepflanzt.Ob er den Winter überlebt hat weiß ich noch nicht,

rani67

hi catbone!
ist er tatsächlich so schön wie auf den fotos im netz? was heißt er wollte nicht so recht im kübel? hat er nicht geblüht, oder wie meinst du das? bei mir soll er nämlich auch in einen kübel...........
tschüß nico

Catbone

Hallo Nico,
Das Bild von der Flora-toscana stimmt schon.Es hadelt sich gedoch um eine Nahaufnahme.Die Blütendolden sind etwa 4-6 cm groß.Ein paar Straßen weiter habe ich in der Vorgartenbepflanzung ein große Exemplar gesehen ca. 1,5m hoch(daraufhin habe ich meins in die Erde gepflanzt) das hat ganz prächtig geblüht.
Im Kübel hat es auch geblüht, es ist nur nicht besonders stark gewachsen und hat auch sehr stark mit Blattabwurf auf fehlendes Gießwasser reagiert.Ich glaube in der Erde kann der Strauch längere Wurzeln bilden und aus tieferen Schichten Wasser holen.
Als er im Kübel war ,durfte er den Winter im frostfreien Gewächshaus verbringen,deshalb hat er auch schon recht früh geblüht.
Ich werde mal meine Fotos durch schauen,wenn ich eine Aufnahme von meiner Indigopflanze finde schicke ich sie Dir.
Tschüß Catbone

rani67

catbone.....
meinst du mal kann ableger davon machen??? oder weiß das sonst jemand hier?
danke nico

Catbone

Hallo rani 67,
wenn mein Strauch es zuläßt, würde ich versuchen einen Ableger zu machen,glaube aber nicht das es klappt.Aber der Strauch in der besagten Bepflanzung ist viel größer,da könnte ich eher einen Testzweig herholen.Leider ist der aber genauso, wie meiner, noch nicht ausgeschlagen.
Ich war nach der Beschreibung der Pflanze zunächst auch ganz heiß drauf,aber so toll fand ich sie dann doch nicht als ich sie hatte.
Aber ich liebe es Ableger zu machen und wie gesagt,wenn die Zweige grün werden werde ich es probieren.Versprochen.
LG
Catbone

rani67

oh danke!!!!

wie willst du es denn versuchen? einfach in die erde stopfen? keine ahnung wie es funktionieren könnte................vielleicht gibt es ja ier einen fachmann oder fachfrau die rat weiß?

bin mal gespannt..............
tschüß nico

Catbone

Ich werde beide Möglichkeiten probieren.In Wasser stellen und in die Erde stecken.Wenn überhaupt gebe ich der zweiten Alternative mehr Chancen.Wenn es so weit ist werde ich mal ein Paar Bilder machen.

rani67

okay, vielen lieben dank...........bin schon gespannt ob es ´was wird....tschüß nico

Catbone

Hallo nico,
habe gestern ein paar Samen von der Indigopflanze abgemacht.Ich werde es auch damit versuchen.
LG
Catbone
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4