Suche ausgefallene Speisepflanzen

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hi

ich suche laufent ausgefallene Pflanzen die man essen kann

ich hab bis jetzt Süßkartoffeln, Winterheckzwiebeln, Taro, Schnittknoblauch, Eiskraut, Weinraute

und wenn wer Pflanzen kennt die ichauf extremtrockenen standorten verwenden kann die auch etwas ausgefallener sind bitte auch posten danke

mfg
Florian
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Wenn deine Süsskartoffel Ipomoea batata ist, dann wäre da noch die Topinambur, die aber auch öfters als Süsskartoffel bezeichnet wird.
Herkunft: dortmund

die klara

du könntes dir n opuntia - kaktus - ziehen, die tragne richtig leckere feigenfrüche.. ich hab die bis jetzt zwa imma nur im urlaub gegessen, selbst geflückt natürlich, + die sind echt vadammt lecker..nur hier kannst du halt eben nur die tragenden früchte essen + nich die ganze pflanze is kla..
Herkunft: Autralien

Jondalar

Hallo Florian!!! Wie wärs denn mal mit den Früchten der Fuchsien? Die bilden so schwarzrote Beeren im Spätsommer und Herbst die man auch essen kann. Das wäre wirklich mal was ausgefallenes. Wir haben hier schon mal darüber diskutiert in einem anderem Thread.
Man kann sie auch zu Marmelade verarbeiten.

lg robert
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

Stevia rebaudiana
Auszüge aus der Pflanze schmecken süß

Jondalar

@baki
Stimmt die ist echt total ein Sweety! Meine Stevia ist leider eingegangen und jetzt habe ich das Problem, dass ich keine mehr finde, weil sie bei uns nur selten zu bekommen ist, weil sie verboten wurde, per Gesetzt. Schädigt wohl die Zuckerindustrie oder so...

@Florian
Wie wäre es mal mit aus Alt mach Neu, sprich gelben Himbeeren, gestreiften Tomaten, violetten Kartoffeln oder weißen Paprikas?

lg robert

baki

@ Jondalar
Falls du doch noch eine Pflanze finden solltest.:

MACH Stecklinge - die wurzeln quasi schon am Messer

@ Florian
forum/ftopic4222.html#35946

mfg baki

Jondalar

Wirklich? Das ist ja toll! Hab ich gar nicht erst probiert Stecklinge davon zu retten.

vielen Dank!
lg robert
Herkunft: Erlangen

Papillon

@Jondalar: Frag doch mal hier rund, in einem Thread hab ich gelesen, dass jemand hier eine Stevia hat. Wär doch gelacht, wenn du keine bekommen würdest...

Jondalar

Hallo Papillon!
Ich kenne den Stevia Thread ja schon. hab ja dort auch schon mit euch mitdiskutiert und euch mein Leid geklagt.
Aber so schlimm ist es jetzt auch nicht, irgentwann finde ich schon mal wider eine. Spätestens wenn ich wider mal über die Grenze ins bayrische Rosenheim komme. In Deutschland finde ich sie oft ohne nach ihr zu suchen...
lg robert
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
@Jondalar, hier gibt es auch Samen zu kaufen. Das Päckchen allerdings um die 4?.

Jondalar

Samen gäbe es bei einer Gärtnerei in meiner Nähe auch, aber ich hab keine Lust sie auszusähen, weil ich in letzter Zeit nur Pech habe. Ist wirklich nicht so schlimm die bekomm ich dann schon irgentwann mal wider als fertige Pflanze. Meine die ich hätte ja sogar geblüht, aber was solls...

Vielen Dank

lg robert!
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
@Jondalar,
es ist im Moment auch noch nicht die Superzeit zum Aussäen, auch Du wirst wieder mehr Erfolg haben. Außerdem kann nicht alles klappen, damit hat jeder hier so seine Erfahrungen. Ich bekomme z. B. nie einen Lebkuchenbaum, habe dafür Taccas. Du hast tolle Fuchsien und eben woanders Pech.
Herkunft: Schwarzwald

Möhre

Hallo Ihr!
@jolandar:
Wo bekomme ich weisse Paprika her? Würde mich nämlich auch interessieren!
Gruß Möhre

baki

schwarze Paprika hätte ihr hier
Und wenn du in dieser Seite etwas stöberst, kannst du noch andere schöne Sachen finden.

mfg baki
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3