Strelizie

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Bei uns im Bauhaus hat es gerade Strelizien im Angebot, höhe von 100 - 110 cm für Fr. 49.90! Ich weis, der Preis ist relativ hoch, aber eben, unsere Pflanzenpreise sind wohl allgemein etwas höher als die in Deutschland!
Nun habe ich gelesen, dass die Strelizie kühl überwintert werden sollte. Habe lediglich ein Zimmer das so um die 17 Grad hat, dort hätte sie allerdings nicht sooo viel Licht, also ich könnte sie nicht direkt ans Fenster stellen und hätte dann auch nichts von ihr
Ist es auch möglich sie im warmen Wohnzimmer zu überwintern? Oder muss ich dann das Risiko eingehen das sie stirbt?
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hallo Gast,

meine Strelitzia verbringt seit fast zehn Jahren den Winter im warmen Wohnzimmer. Letzten Winter hatte sie drei BT, aus jedem Einzeltrieb einer. Den Sommer stand sie auf der Terrasse. Jetzt ist sie wieder drin und treibt grade vier BT, wieder aus jedem Trieb einer.

Also sehe ich da kein Problem.

Wichtig ist nur volle Sonne und eher auf der trockenen Seite halten. Wenn die Baumarkt-Pflanzen in Torf stehen, naja. Das halte ich für den Hausgebrauch als weniger geeignet.
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

hallo,

ich hab meine strelitzie im warmem wohnzimmer stehen und sie wächst fleißig weiter. scheint sie also nicht zu stören.
Herkunft: Kassel

beatmaus

bei mir keimts momentan
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von beatmaus
bei mir keimts momentan

Und was genau trägt deine Antwort zur Lösung des Problems bei?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Als meine noch ins Zimmer gepasst haben und ich Platz hatte, standen die auch im warmen Wohnzimmer. Ich weiß nicht ob das evtl die Blütenbildung beeinflusst oder nicht. Man sollte nur ein Auge auf Schädlinge haben

@Beatmaus

Canica hat Recht! Versuch mal nur zu antworten, wenn es etwas zum Thema passt und weiter hilft. Für das andere ist der Smalltalk da