Strelitzie reginae geteilte Blätter

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

ich habe mehrere Strelitzien, alle ca. 80 cm groß. Eine Pflanze macht derzeit aber komisch Dinge. Erst hat sie ein Blatt bekommen, was vorne eine geteilte Spitze hatte und nun schiebt sie zwei Blätter gleichzeitig. Sowas habe ich bisher bei den anderen nicht beobachtet.

Kann mir jmd. sagen, warum sie das macht? Finde meine Digi gerade leider nicht, kann also keine Fotos reinstellen. Hoffe aber, dass ich verständlich beschreiben konnte.

Schöne Grüße
Sarah
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Sarah! Ich finde gerade den Beitrag nicht, aber bei einigen (auch bei meiner) hat die sich geteilt und dann machen die eine Weile diese Krüppelblätter. Warum weiß keiner, aber meistens haben sie danach angefangen zu blühen

Die sehen wirklich unschön aus und meine fängt jetzt nach 2 Jahren endlich wieder an normale Blätter zu schieben.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo mel,

das gibt mir ja schon mal hoffnung, dass du sagst viele blühen dann bald.. Meine drei sind ja schon lange überfällig mit ihren 5 jahren.

Allerdings hat sie ja nur dieses eine verkrüppelte blatt gemacht (also das geteilt), und die beiden blätter, die sie zeitgleich geschoben hat, sind bis einschließlich des stiels wirklich getrennt (gerade noch mal geschaut), gewundert hatte mich halt auch, dass nach diesem krüppelblatt zwei blätter gleichzeitig kommen, das hatte ich bisher bei keiner streli beobachtet...

Ich hoff die nächste blätter sind dann normal und blüten wärn natürlich ganz klasse *freu*

Danke und LG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel