Strelitzie fängt an zu blühen???

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

Kruemel

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht aus.

Ich habe vor 2 Jahren eine Strelitzien Jungpflanze von Teneriffa mitgebracht, sie ist mittlerweile echt groß geworden. Ich vermute das sie jetzt 4 Jahre alt ist
Jetzt habe ich gesehen, dass sie ein neues Blatt bekommt aber gleichzeitig etwas unterhalb des neuen Blattes etwas flaches mit rauswächst. Woran kann ich erkennen ob sie anfängt eine Blüte zu bekommen?

Danke im voraus
Kruemel
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Erstmal Herzlich Wilkommen,

hast du vielleicht ein Foto?
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Strelitzie aus dem neuesten Blatt auch gleich einen Blütenstiel mit schiebt. Die kommen nur aus den älteren Blattstielen. Das sieht dann so aus wie wenn sich der Blattstiel unten teilt und das ist dann eine Blüte... ein bisschen schwer zu beschreiben

Am besten wärs wenn du deine Strelitzie fotografieren könntest, dann können wir genau sagen ob Blatt oder Blüte.

Kruemel

ne leider nicht. Was könnte das denn sein? Ich mache noch ein bild und stell das rein.

Kruemel

hoffe man sieht es auf dem bild
IMG_0959-1.jpg
IMG_0959-1.jpg (781.97 KB)
IMG_0959-1.jpg

Schnupp1987

Das sind alles Blätter, ein Blütenstiel sieht anders aus, der ist mehr spitzig.

Kruemel

Achso, na gut, dann muss ich mich noch ein bisschen gedulden. Das untere ist aber eher flach, anders als die anderen. Aber vom alzer könnte sie doch an fangen zu blühen oder? Wie sieht denn der "Stamm" aus, wenn sie anfängt zu blühen?

Schnupp1987

Ich hab jetzt mal zwei Bilder von meiner gemacht, ich denke so ist es besser zu erkennen.