Im Forum hier habe ich viel gelesen, dass Strelitzien häufig im Winterquartier anfangen ihre Blütenstiele zu entwickeln. Dies hat zur Folge, dass die Strelis dann im Spätfrühling / Frühsommer blühen. Meine dagegen entwickelt die Blütenstiele noch im Sommer auf der Terrasse und vor dem Einräumen sind die meistens schon sichtbar. Meine Streli hat jetzt 3 Blütenstiele die je um die 1 Meter hoch sind. Ich rechen mit dem Blühen in 3 - 4 Wochen.
Kann man die Zeit des Blühens irgendwie beeinflussen. Schön wäre es wenn meine Streli auch im Sommer blühen würde.
Eine zweite Frage: Von Mel war eine tolle Bilderserie von der Entstehung einer Streli-Blüte hier im Forum zu sehen. Diese Serie finde ich leider nicht mehr. Hat jemand noch einen Link zu dieser tollen Bildern?
Kann man die Zeit des Blühens irgendwie beeinflussen. Schön wäre es wenn meine Streli auch im Sommer blühen würde.
Eine zweite Frage: Von Mel war eine tolle Bilderserie von der Entstehung einer Streli-Blüte hier im Forum zu sehen. Diese Serie finde ich leider nicht mehr. Hat jemand noch einen Link zu dieser tollen Bildern?