Strelitzie aus dem Stengel, Blätter oder Blühten ziehen

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5

Sparky1978

Na, jetzt red Dir doch nicht wieder ein, Du seist doof....Nee, nee, nee *Kopfschüttel*

Wenn Du den Beitrag finden solltest, passt das schon
Es eilt ja nicht

Also, Eile mit Weile und viel Erfolg mit den neuen Samen
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Wo habe ich das nur gelesen ... ich finde es nicht mehr ...
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Mach Dir nichts drauß, geht mir oft so.

Sparky1978

Locker bleiben, irgendwann stolperst Du bestimmt wieder drüber und dann ZACK

Passt schon

Winnie

Durch Zufalll vielleicht ... aber ... gesucht habe ich schon und nix gefunden ...
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

ihr seid wirklich ansteckend.. nun gehöre ich auch zu den Strelizienmamas.. hab heute eine beim Obi mitgenommen, sie hat mich so hilflos angeschaut, da konnte ich sie einfach nicht dort lassen

Sparky1978

Hihihi...alles Gute zum neuen Pflegling

Was gibts denn noch von ihr zu berichten? Wie groß ist sie? Ist es eine oder mehrere im Topf? Hach, alles so spannend

Hihihi, Anregungen und Tipps haste ja hier schon lesen können
Da bleibt Dir ja eigentlich nur zu wünschen, dass es ihr gut geht und sie gut angehen wird !!!

Ich wünsche Dir eine reiche Blüte

Junie

sie ist noch sehr klein, es sind zwei Stück im Topf und ich muss sie morgen dringend umtopfen, da ihre Wurzeln unten schon rauskommen. Mach dann morgen auch Bilder von der Kleinen..

Die Blüte dauert sicherlich noch bisserl.. 2-3 Jahre? Oder noch länger?

Sparky1978

Auja, mach mal Bilder

Hihihi...und denk beim umtopfen an die Wurzel!!! Lieber den Topf zerschneiden, als die Wurzeln abzureissen *uiuiuiui*

Ich denke auch das sie noch Jahre brauchen, bis sie Blüten ausbilden!?!?! Dennoch isset nicht unbedingt eine Frage der Größe

Bin auf Deine Erfahrungsberichte und Fotos gespannt...

LG

Junie

sie sind ja noch halbe Babys.. Ich werde den Topf auf jeden Fall zerschneiden, so wie die Kleine schon durchgewachsen ist. Ich hab genug Töpfe, dass ich diesen nicht unbedingt retten muss.. Aber danke für den Hinweis..

Liebe Grüße

Sparky1978

Büdde, büdde...gern geschehen

Winnie

Ihr werdet lachen ... ich war heute einkaufen ... da gab es auch Strelitzien, ganz kleine ... ca. 50 cm hoch mit vielleicht 3 Blättern, aber da hatte jede Pflanze schon eine Blüte. Kurz hab ich gezögert ob ich eine mitnehmen soll ... hab es dann aber gelassen, wollte nicht, dass meine rot wird vor Wut

Winnie

Sparky1978

Na siehst Du...alles wird gut

Hey man Mel, dat sind ja wirklich heftige "Biester"

Die wären mir dann doch ne Nummer zu groß *lach*
Da bleib ich doch bei meinen "Kleinen"

Aber Deine sehen nicht nur gut auf Gran Canaria aus
Kompliment....

Hmm Winnie, ich möchte ja nicht das Du schon wieder rot wirst, aber waren das echte Blüten???? Hab schon öfter gesehen, das künstliche Blüten reingesteckt werden...Wahrscheinlich um den Absatz zu fördern....Sehen wirklich täuschend echt aus...Ich musste auch immer zweimal hingucken

Hmm, trotdem, in der Größe, mit der Anzahl der Blätter kann ich mir das kaum vorstellen das die schön Blüten hatten

Hätteste mal gekäuft

Winnie

Du wirst lachen, ich habe mir den Samen dieser Baumstrelitzie schon bestellt

Mein Mann meinte heute am Telefon, dass man die ja abschneiden kann ... hahahaha der hat Nerven, da ist doch die ganze Pflanze hin ... ich hab gesagt "nein, das geht nicht, dann muss man umziehen" *lach*

Ähm ... ich war ganz nah dran ... die Blüten sahen echt aus ... aber hmm.... die Blüten waren vom Verhältnis her der ganzen Pflanze entsprechend ... glaub ich nicht, dass die nur rein gesteckt waren ... aber kann natürlich sein ... hmmm ....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5