strelitzia reginae hat blätter eingerollt!

Lidam

was soll ich mit meiner strelitzie machen, sie hat die blätter eingerollt und ich habe schon 3 blätter abgecshnitten, weil sie gelb waren.
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

wie pflegst du sie? Bekommt sie zuviel oder zu wenig Wasser? Ist der Topf zu klein? Vielleicht kannst du ein Bild online stellen und etwas deine Pflege beschreiben. Hast du sie schon länger und sie zickt erst seit kurzem? Oder hast du sie frisch gekauft und seit dem mag sie nicht mehr so richtig?

Lidam

ich hab sie mir vork kurzem in gran canaria gekauft. 3wochen später, etwa letzten freitag hat sie die blätter zusammengerollt. ich gieße sie eigentlich so, wenn sie oben an der erde leicht angetrocknet ist. sie steht bei uns in der küche und bekommt relativ viel licht, aber keine pralle sonne.

Lidam

Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

du hast sie in Gran Canaria gekauft und sie mit nach Deutschland genommen? Denke die nimmt dir gerade sehr viel sehr übel. Sie kennt die heiße, intensive Sonne von Gran Canaria und nun steht sie in der Wohnung. Sie reagiert wie viele Pflanzen, die man nach einem langen Sommer ins Haus holt zum Überwintern. Denke sie hat erst einmal einen Schock wegen den ganzen Umstellungen, hat sich ja alles verändert, was sich verändern kann.. in die Sonne stellen kannst du sie nicht, oder? Wenn doch, aber bitte an eine langsame Umgewöhnng denken damit sie nicht auch noch einen Sonnenbrand bekommt..