Strandlilie

Herkunft: Bochum

dieAnnika

Habe im September eine Strandlilie ausgesät, mittlerweile hat sich nicht wirklich was getan.
Sie hat einen naja, ich nenn es mal Halm gebildet aber seitdem passiert nichts mehr.
Ist das normal? Brauchen die immer so lange? Ich bin totaler Neuling.

Hab hier leider kein passendes Thema gefunden, wäre schön wenn mit jemand
weiterhelfen kann.
Herkunft: Aachen

skadi

schau mal hier
forum/ftopic27032.html
da ist schon dein thema offen kannst ja mal schauen ob das deinen wissenshunger stillt

dieAnnika

Nein, da steht auch nichts hilfreiches drin und Antworten bekommt man dort leider auch nicht.
Mh, vielleicht sind die Blumen einfach nicht so beliebt und keiner kann mit helfen =)
Herkunft: bei Stuttgart

teatime

Hallo Annika,

ich hab mal a bissle im Netz gestöbert...

Das hast Du Dir ja was schönes angelacht...

Also schön ist die Pancratium maritimum ja, aber leider auch schön zickig.

Berichte die ich gefunden habe sprechen von 1-2 Monaten, bis überhaupt was grünes zu sehen ist, langen empfindlichen Wurzeln und einem enormen Licht bedürfnis.

Das dürft jetzt auch nicht wirklich weiter helfen

Meiner Meinug wird die Gute ähnlich die die Amaryllis, (ist ja Verwandschaft) wachsen, also vermutlich jetzt eine mini Zwiebel bilden, von der man oberirdisch halt nichts sieht.
Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich ihr Zusatzlicht gönnen, ansonsten möglichst hell stellen, nicht zu feucht halten, auf Trauermücken und co achten und sobald es im Frühjahr wieder mehr Licht gibt düngen.
Das Substrat sollte eher durchlässig sein.
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Hallo Annika !
Was macht denn Deine Strandlilie ?? Worin hast Du sie denn gesät ? Hat sie Bodenwärme (habe irgendwo gelesen, dass wäre wichtig)..
Lg Sandra

dieAnnika

Sie ist leider vertrocknet
Hatte sie in Sand gesetzt!

Aber ich habe noch ein paar Samen und werde bald mal wieder einen versuch wagen.

Ich hab mich auch nochmal ein bisschen schlau gemacht, sie wird durch den Samen
wohl erst eine Zwiebel bilden und dann kommt erst das Pflänzchen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also eine langwierige Angelegenheit