Ich glaube die ist wohl etwas durch den Wind. Eben habe ich im Garten diese Stockrose entdeckt mit Blüten dran.
Ein Lichtblick im kalten Winter! In Oberbayern hätte die um diese Jahreszeit keine Chance! LG Distelchen
Naja, Hamburg, da ists ja viel wärmer, aber im 4 Grad kalten Nürnberg! dscn8438_1.jpg (131.21 KB) dscn8438_1.jpg dscn8435_1.jpg (120.45 KB) dscn8435_1.jpg
mit blühender stockose kann ich nicht dienen die sind alle runtergeschnitten aber mit clematis zu weihnachten clematis 001.JPG (657.04 KB) clematis 001.JPG
Ich schneide die normalerweise auch runter,aber dieses Jahr war sie noch sooo schön. Sie hats mir auch artig gedankt. Aber mal ehrlich..ich hatte noch niemals blühende Stockrosen Mitte Dezember.
Die Stockrosen schneide ich nur, wenn die Stiele vertrocknet sind. Sind diese noch saftig, grün und haben Blätter dran, lass ich sie so wie sie sind!
@ Rose23611 Phantastisch - das Foto druckst du aus, machst etwas Glitter drauf und fertig ist eine originelle Weihnachtskarte! LG Distelchen
Zitat geschrieben von DieterRDie Stockrosen schneide ich nur, wenn die Stiele vertrocknet sind.Sind diese noch saftig, grün und haben Blätter dran, lass ich sie so wie sie sind! Genau deswegen hab ich die Pflanze auch noch stehen.
Zitat geschrieben von VolkerHHZitat geschrieben von DieterRDie Stockrosen schneide ich nur, wenn die Stiele vertrocknet sind.Sind diese noch saftig, grün und haben Blätter dran, lass ich sie so wie sie sind! Genau deswegen hab ich die Pflanze auch noch stehen. Komischerweise wächst aber meine noch, bzw. bekommt neue Blätter. Blütenansätze sind da auch noch vorhanden!