Stimmungsbarometer

Swenja2008

hallo,
mir geht es heute mal richtig gut. Im Job läuft es momentan, nach dem es in den letzten 2 Monaten eine Menge Ärger gegeben hat. Wir haben gestern und heute den 50. Geburtstag einer Kollegin gefeiert und da ergeben sich meistens Gespräche, die den einen oder anderen Irrtum aus der Welt schaffen.
Das Wetter macht mir sehr zu schaffen. Ich bin viel draussen am Tag und ertrage dann am Abend gar keine Kälte mehr. Zwar wird im Schlafzimmer auch nicht geheizt, aber es wird vor dem Schlafengehen gelüftet und dann erst wieder nach dem Aufstehen: Nachts bleibt bei den Temperaturen das Fenster zu.

Die Aussicht darauf, daß die Kälte noch mind. 14 Tage hier bestehen wird, macht mich ein wenig mürbe-aber eines ist Gewissheit: jedes Jahr kommt der Frühling und ich freue mich schon sehr darauf.

So nach und nach beginne ich mit den Aussaaten und es erwärmt den täglichen Kaltwetterbericht, daß die Saaten aufgehen. Die Sonne wärmt bereits ein wenig und die Pflanzen an den Fenstern lassen erkennen, daß es ihnen gut tut-auch wenn auf der anderen Seite des Fensters ein Thermometer eine festgetackerte Minusmarke anzeigt.

Am Sonntag hat mein Bruder Geburtstag, auch darauf freue ich mich schon. Der Kontakt zu meinem Bruder ist zwar beständig, aber manchmal verliert man sich in den Wirren und der Schnelllebigkeit des Alltags, so daß diese Anlässe immer wichtiger werden, finde ich persönlich.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und erkältet euch nicht. Den Kranken wünsche ich Besserung.

Liebe Grüsse
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ja Annewenk, ich hab so ein Gel zum Einreiben aus der Apotheke. Außerdem hab ich jetzt ständig wieder ein großes Tuch um Nacken und Schultern und gehe alle halbe Stunde mein Körnersäckchen wieder aufwärmen.

Ist halt blöd: ich neige leider sehr zu Problemen mit Schultern/Nacken und bin deshalb auch schon ein paar mal auf der Arbeit ausgefallen. Die Tabletten die mir helfen vertrage ich nicht so gut, stehe dann neben mir, als hätte ich zuviel getrunken.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

An alle,denen es nicht so gut geht: Gute Besserung
Mein Barometer befindet sich im wahrsten Sinne des Wortes im Eisfach.
Haben jetzt schon - 10° und gefühlt sind sie wie -20° und mehr
Mir ist A....kalt,trotz warmer Stube...
Und meine Gewächshaus-Heizung die ich all die Jahre nicht brauchte,ist seit gestern Nacht im Dauer-Einsatz.
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

hallo liebe leute,
es gehört vll. nicht ganz hier her, aber ich muß es euch schreiben.
Wißt ihr, ich stehe manchmal 7stunden, manchmal auch 10 Stunden hinter der fleischtkeke, und da herrschen zum Zeitpunkt so an die 5 Grad und es zieht mächtig und frontal mir gegenüber ist so ne olle automatiktür, aber keine Schiebetür, sondern aufgehn und zugehn, und dann alles so konzipiert, dass sie beide recht lange offenstehn und da komm t dann so ein richtiger Schub nach drinen. da hebt es dir nach eineiger Zeit die Schädeldecke und man kriegt Kopfschmerzen. Und meine chefin sagt der kundschaft mutig, ja wir beeilen uns, damit sie hier nicht so ewig stehen müssen, wir müssen das abhalten. Nur zur Erklärung: Sie fährt heim frühstücken, mittagessen, und kaffeepause nachmittag und schläft dann noch. Wir stehen von früh an, haben irgendwann mal kurz Mittagspause in einen Raum mit Kühlaggregaten und sie immer im Blickfeld, bzw. sie uns und dann ist es noch teilweise kalt und ohne richtiges Mittagessen.
Zwischendurch auch oft noch so andere deprimierende Ereignisse und dann kriegste noch gesagt in Der anderen Filiale wäre es noch viel kälter, obwohl diese Kollegin allein ist und sich alles selbst einteilen kann und sich Mittags zu hause aufwärmen kann.
Und wenn es uns mal mies geht, dann werden wir gefragt, was ist denn los, krankschreiben tut sich keiner lassen und dann haste nur Spießruten zu laufen

Ich weiß ich jammer aber ich weiß nicht weiter

LG
Herkunft: Neustadt a.d.O. im g…
Blüten: 35

DasBoot

Moin, moin den kälte geplagten.
mir geht es saugut. war am freitag den ganzen tag in der sauna und nach jedem aufguß im schnee gewälzt. wir hatte hier im südöstlichen thüringen am freitagmittag nur noch -16°C und super sonne dazu. der freie tag hat eine entspannung und erholung gebracht, einfach nur schön.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Also ich weiß nicht wie es euch heute geht, aber mir geht es blendend!

Die Sonne strahlt durchs Küchenfenster und ich genieße das Wochenende zu Hause. Die letzten 3 Wochenenden waren wir immer unterwegs und heute ist Relaxen angesagt.

Das neue Jahr ist mit vielen schönen Momenten, netten Menschen und Arbeit, die einfach nur Spaß macht, gestartet. Ich bin gespannt, wie es weiter geht! Auf in den Kampf oder wie war das?

Also weg mit trüben Gedanken heute, macht es euch doch mal richtig gemütlich und genießt den Sonntag. Ich denk an euch
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Mir geht es eigentlich auch prima!
Hab gestern viele greene Geschenke bekommen, die heute erstmal eingeweiht werden.
Es war eigentlich ein schöner Geburtstag, obwohl mein Papa schon sehr fehlte. Das drückte die Stimmung schon sehr!
Herkunft: Hessen

bbbssx

Hanni66

Das ist mehr als abartig.
Dazu kann man nichts mehr sagen. Noch schlimmer sind die, die
das kaufen.

gürkchen

Unglaublich,da fehlen einem die Worte.Diese Tierquäler sollte man ebenfalls in einen Beutel schweißen,mit Sauerstoff für maximal 1 Stunde...
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Gürky gute Idee. Ich frag mich immer wer sich so was krankes ausdenkt
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Nee Leute, da gibt´s keine Worte mehr dafür. Auch so winzige Tierchen sind Lebewesen, und wer so was gut findet, der geht auch mit anderen Tieren und Menschen nicht viel anders um, einfach nur ätzend

Mir geht es prima, hatte gedacht, dass ich nach der Lungenentzündung gar nicht mehr hoch komme, aber jetzt endlich bin ich mit allem durch. Ihr glaubt gar nicht, was das für ein tolles Gefühl ist.
Der Frühling ist da, die Sonne scheint, meine Wüstis scheinen endlich zu kommen, was will man mehr.
Happy

Wünsche allen einen schönen Frühling, genießt ihn

Liebe Grüße
Gerda
Herkunft: Im grünen Land

-Mausi-

Mir gehts auch toll. Geh jetzt mein Ballkleid für morgen Abend abholen und freu mich so.

Mausi

gürkchen

Gerda,schön das es dir wieder gut geht
Die Vögel veranstalten jeden Morgen ein Frühlingskonzert,da kann es einem nur gut gehen...
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Zitat geschrieben von gürkchen
](*,)
Unglaublich,da fehlen einem die Worte.Diese Tierquäler sollte man ebenfalls in einen Beutel schweißen,mit Sauerstoff für maximal 1 Stunde...

Nur eine Stunde?

Das würde dann aber viel zu schnell gehen

Wenn ich diese Bilder sehe, von den armen Tieren
da krieg ich so eine schlechte Laune, man man man

Eingetütet und zum Sterben verurteilt
2 Monate aufs Sterben warten...einfach nur gräßlich!

Wer denkt sich sowas Krankes nur aus?
Und verdient auch noch Geld damit!