Stictocardia beraviensis - Keimzeiten & Wartezeiten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenKeimzeiten & Wartezeiten

Stictocardia beraviensis

Die Dauer bis zum Keimen, Bewurzelung und Fruchtbildung bei Samen, Steckling und Rhizom ...
Worum geht es hier: Die Dauer bis zum Keimen, Bewurzelung und Fruchtbildung bei Samen, Steckling und Rhizom ...
Wann keimt es, wann bilden sich Wurzeln, beim Saatgut, Steckling und Rhizom? Zeiten für die Aussaat, Bedingungen und Lichtverhältnisse sowie genutzte Substrate, Erden und Zuschlagsstoffe.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragStictocardia beraviensisFr 04 Mär, 2011 15:03
Name: Stictocardia beraviensis Bilder und Fotos zu Stictocardia beraviensis bei Google. - Convolvulaceae - Hawaiian Bell
Samen: exot-nutz-zier
Anzahl: 5 Stück
Aussaatdatum: 03.03.11
----------------------------------------
Keimdauer: 4 Stück nach 1 Tag
Dauer bis zur Wurzelbildung: -
Dauer bis zum Austreiben: -
Blühdatum: -
Alter beim erstem Blütenansatz: -
Geschlecht der Blüten: -
Fruchtansatz und Entwicklung: -
Bestäubung: -
Wie wurde die Pflanze vermehrt: -
Substrat: Kokohum
Standort: Minigewächshaus auf Heizung
Temperatur: 25-30 °C

Der erste Versuch diese Pflanze zu ziehen hat leider überhaupt nicht geklappt. Vor ein paar Wochen habe ich alles so gemacht, wie es in der Aussaatanleitung stand. Die Samen waren von sunshine-seeds und es ist einer gekeimt aber der war beim Keimen schon matschig und ist dann auch wieder verschwunden. Die restlichen Samen liegen noch irgendwo im Zimmergewächshaus und es tut sich nichts.

Dann habe ich die nochmal ausprobiert, dieses mal habe ich die Samen angefeilt, mit kochendem Wasser übergossen und im Glas auf die Heizung gestellt. Das war am 2.3. mittags. Abends kamen die gequollenen Samen dann in Kokohum und wieder zurück auf die Heizung. Und heute morgen, es ist der 3.3., waren bei 4 der Samen schon 2mm lange Keime zu sehen. Der 5. sieht auch so aus als würde der gleich rauskommen. Von Matsch oder Schimmel keine Spur und ich schätze, daß morgen das erste grün zu sehen sein wird.
Bilder folgen dann natürlich noch.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 07 Mär, 2011 12:51
Und ein Bild:

Zurück zu Keimzeiten & Wartezeiten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Stictocardia Macalusoi Weiße Zotten an den Blättern von Fufukuschelipubs, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

596

Mo 01 Jul, 2019 19:24

von Fufukuschelipubs Neuester Beitrag