Stevia rebaudiana oder aztekisches Süsskraut

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Stevia rebaudiana oder aztekisches Süsskraut

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 14:38 Uhr  ·  #1
Suche Stevia rebaudiana oder aztekisches Süsskraut (vielleicht gibt es ja auch noch andere intressante Pflanzen zum Süssen)
Habe nicht gerad viel zum tauschen aber würden uns ganz sicher einig!
Also biiittttteeee, sollte einer von euch nur ein Fünkchen Mitleid mir, und eine solche Pflanze haben, meldet euch bei mir.

Danke schonmal und
liebe Grüße

Knubbel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 204
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Stevia rebaudiana oder aztekisches Süsskraut

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 20:03 Uhr  ·  #2
Hallo Du!
Habe auch lange nach stevia gesucht und habe auch einiges ausprobiert! Samen gibt es hier bei mir zu kaufen und leider haben sie nicht gekeimt! Habe aber eine aus Stecklingen vermehrte Pflanze! Also wenn Du die haben willst, dann melde Dich und gib an, was Du zum Tausch den so anzubieten hast!
Liebe Grüße von Möhre
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Stevia rebaudiana oder aztekisches Süsskraut

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 20:54 Uhr  ·  #3
Hmm, kann leider nicht so sehr viel anbieten!

An Pflanzen:

Zitronenmelisse (Jungpflanze ca. 10 cm)
Pfefferminze (Ableger)
Topinambur (ist allerdings nicht mehr die Zeit)
Himbeere (rote, weiß aber nicht welche Sorte, ebenfalls ein Ableger)

An Samen hätte ich noch angefangene Portionen.
Dieses Jahr angefangene:

Baldrian
Salbei (echter)
Lavendel (echter)
Johanniskraut
Fenchel (einjährig)
Zitronenmelisse
Pitahaja (selbst aus ner Frucht gepult)

Dann noch an älteren Sämereien:
Rauke
Frisée Endivien
Pflücksalat (lollo rosso)
Zichoriensalat


und wenn es noch etwas Zeit hätte, dieses, vielleicht aber auch nächstes Jahr erst eine Birnenmelonenpflanze.

Ich glaub das wär soweit alles (zumindest an verzehrfähigen Pflanzen)
Wäre hier etwas von Intresse für dich?
Ansonsten schau ich mal, was noch an Blumen etc. da ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.