Steinkreis gesucht

Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Ich habe bei uns in der Nähe in einem neu gestalteten Rittergut einen Kreis aus Platten gesehen, den ich krampft suche, weil ich mir sowas für meinen Garten gut als "Eßecke" vorstellen kann. In Baumärkten gibt es sowas definitiv nicht.

Im Prinzip sieht das aus wie alte Spalt-Steinplatten (rustikal, antik)- ich weiss aber, dass die Steine neu sind. Die einzelnen Platten sind nicht quadratisch, sondern der Kreisform angepaßt, die Platten im 2. Innenkreis sind schmaler als die im Außenkreis. In der Mitte befindet sich kleine Platten

Evtl. hat einer einen Tipp für mich, wo es sowas gibt

Tabitha

Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

ob es sowas fertig gibt, weiß ich nicht. In unserem Garten hat das ein Pflasterer aus normalen Pflastersteinen gelegt

guck mal hier:

http://www.pflasterkreis.de/
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Hallo Tabitha...

es gibt Steinkreise in Baumärkten (meist auf Bestellung)!!
Aber die sehen anders aus...sind aus kleineren Steinen (so ähnlich wie Pflastersteine), somit sind es mehr Ringe. Die Steinkreise nennen sich dann z.B. "Antik", sind in rot/braun-Tönen! Kosten aber einiges!!
Preise weiß ich aber im Moment nicht genau...müsste ich mich morgen noch mal erkundigen....wenn du willst

Sorry, das heißt nicht "Antik" sondern "Altstadtkreis" (zumindest bei dem Baumarkt, wo ich weiß, dass es den da gibt)
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Hallo Tabitha

diese steinkreis gibt es nicht fertig zukaufen, die sind angefertigt worden

sie werden aus quadratischen platten zurecht gesägt und macht fast jede gartenbaufirma nur leider etwas teuer

wer geschickt ist und eine steinkreissäge hat, könnte das vielleicht auch selber machen

Tabitha

Mhm der Steinkreis mit den kleinen Steinen gefällt mir gar nicht, ich wollte schon so was "antikes" mit den großen Steinen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hast du denn keinen Galabauer in der Nähe? Meistens haben die doch Ausstellungen draußen. Wenn du die Baumarktdinger nicht magst, musst du zum Profi.

Tabitha

Ich habe die Besitzer des Grundstücks jetzt einfach mal angemailt.
Galabauer? Kenn ich nicht
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Garten und Landschaftsbauer! Schau mal in den gelben Seiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Rittergut sich Steine aus dem Baumarkt hat legen lassen ist fast gleich null

Wir haben z.B.

Lusit in der Nähe

Da kannst du auch mal durchklicken

Metten

Sowas kann man dann bei den Fachleuten vor Ort ansehen und bestellen