Stabiler Sprüher gesucht

Blüten: 5

Der blaugrüne Däumling

Hallo, ich bin der Neue!

Nach ATZ-bedingtem Ausscheiden unseres inoffiziellen Büro-Gärtners habe nun ich die Pflege der wenigen Pflanzen übernommen.
Durch Corona und Home-Office sind viele Büros verwaist und trockene Luft tut nur der Yucca richtig gut.
Die zwei Ficus Benjamini sind ihre Wollläuse los und haben den Blätterwurf eingestellt. Uff!
Um den beiden was gutes zu tun, habe ich begonnen, sie werktags zu besprühen. Entkalktes Wasser und Sprühflasche auf feinen Nebel eingestellt. Nur hält das leidige Plastik der Pumpmechanik dem Druck nicht stand. Kurz: Sie tropft nach wenigen Wochen Gebrauch schon kräftig.
Ich suche daher für den "Hausgebrauch" etwas mit stabilem (=haltbarem) Pumpsystem, das feinen Sprühnebel erzeugen kann.
Was gibt es denn so auf dem Markt?

Ciao
Walter
Herkunft: Schleswig-Holstein
Blüten: 1340

Silberfisch

Hi,

such nach "Pumpsprühflasche" oder "Drucksprüher". Ich kenne die 1-Liter-Flaschen von Gloria (blaugelb), die halten mehrere Jahre. Gibt aber auch noch unzählige andere, in Baumärkten wird man eigentlich immer fündig bei den Pflanzensachen.
Herkunft: Berlin
Blüten: 380

Jutta

Ach wie schön zu hören, dass es auch in anderen Betrieben diese "Bürogärtner" gibt. Ich war auch so eine, die alle Pflanzen gerettet hat. Aber leider ist es so wenn man dann aufhört findest sich keiner mehr der die Pflanzen pflegt. Ich habe diesen Sommer meine 2 großen 2 m Hibiskusse zu meiner Tochter geholt, weil ich Angst hatte sie gehen ein. Sie sind 25 Jahre alt und der Stamm hat einen Durchmesser von ca. 5 cm. Für meinen Chef hatte ich einen 2 m hohen Bleistiftbaum gezüchtet, was sein ganzer Stolz war, der dann aber leider eingegangen ist als ich weg war.