Spargel-Pasta mediterran

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Spargel-Pasta mediterran

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 09:23 Uhr  ·  #1
Ich habe vorgestern dieses Rezept ausprobiert und da es jetzt gerade überall leckeren Spargel zu kaufen gibt und es auch wenig Zeit kostet wollte ich es euch nicht vorenthalten:
Für 3 Personen:

1kg grünen Spargel
1-2 Zweige Rosmarin
oder auch Rosmarinpulver
2-3 Knobizehen
150g getrocknete Tomaten in Öl
200g Schafskäse
400g dünne Bandnudeln
Salz, Pfeffer
4 Eßl. trockener Weißwein
oder stattdessen Gemüsebrühe


Spargel waschen, putzen - dann schräg in ca. 1,5-2cm dünne Scheiben schneiden.
dann ca. 10-12min bissfest garen - ich hab ein Spritzer Zitrone ein wenig Salz und Zucker dazu getan -
Rosmarinzweige abbrausen und trockenschütteln, Knofi abziehen und fein hacken. Tomaten abtopfen lassen, das Öl auffangen. Danach die Tomaten in dünne Streifen schneiden.
Schafskäse in kleine Würfel schnippeln und in eine extra Schüssel geben.

Nudeln nach Packungsangabe kochen, so wie sie jeder gerne mag - bissfest oder auch weicher.

3 Eßl. Tomatenöl mit dem Rosmarin und dem Knobi in einer großen Pfanne erhitzen, den Spargel dazugeben und 2 min. mitbraten. Mit dem Weißwein oder Gemüsebrühe ablöschen. 1 min. aufköcheln lassen. Rosmarinzweige entfernen. Ich hatte keine Rosmarinzweige bekommen, habe 2TL getrockneten Rosmarin genommen, welcher dann natürlich in der Pfanne bleibt.

Dann die gekochten Nudeln dazugeben und alles unterheben.
Noch je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen und richtig warm werden lassen.
Ich hab doch noch etwas Tomatenöl nachgelegt, da die Nudeln recht trocken aussahen.

Schafskäse drüberstreuen, kann jeder soviel drauf tun wie er mag - fertig -

Ich hoffe es schmeckt euch auch so gut.

LG Gabi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Kochen & Backen & Rezepte

Worum geht es hier?
Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Natürliches Kochen und Backen mit schönen Rezepten und Zutaten aus Garten und Natur. Früchte, ausgefallene Kräuter und Salate.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.