Spanische Wegschnecken nicht anfassen

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Das stand heute bei uns in der Zeitung...wer kuschelt schon mit denen! Igitt

http://www.dlv.de/index.php?redid=339033

Der beste Satz ist aber dieser:

Zitat
Die spanische Wegschnecke ist flott zu Fuß. Sie sprintet mit 5-9 m pro Stunde durch den Garten
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Ja, der ist wirklich genial!

Ich finde die Schwarzen sogar schicker, naja und nicht so aufdringlich da seltener.
Blüten: 37139

Indigogirl

Ich finde diesen Satz viel bedenklicher:
Zitat
Sie ist von einer besonders dicken, zähen, bitter schmeckenden Schleimschicht eingehüllt und deshalb bei Fressfeinden (Vögel, Igel, Kröten) deutlich unbeliebter.

Wer hat das probiert???
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Bäh... Die mag ich eh nicht leiden

Swala

Hier können die sogar zusätzlich noch fliegen... und zwar im hohen Bogen auf's Nachbargrundstück, das ist so verwildert dass ich hoffe sie finden den Rückweg nicht mehr...

Bis jetzt hab ich die übrigens immer mit bloßen Händen angefasst, nur der Schleim ist immer so widerlich hartnäckig.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Deshalb dachte ich, sag den anderen mal Bescheid, falls sie das nicht gelesen haben

Ich pack die nur mit Handschuhen oder Pflanzspaten an...die sind mir alle zu ekelig
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich fasse die nur mit ner Rosenschere an ................oppssss, kaputt, durchgeschnitten

vlG Lapismuc
Blüten: 15

rose45

Lapismuc,
ich auch.
VG
rose
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Dumme Frage, aber woran erkenn ich, ob die spanisch ist???
Ich hab hier vor einigen Tagen nochmal etwas Schneckenkorn gelegt.....bäh....war das ekelig...

Rouge

Einfach grüßen: Hasta luego! Und wenn sie mit: adios antwortet, ist's 'ne Spanierin

Ganz im Ernst: Bei Nacktschnecken ist's mir wurscht, ob Einheimisch oder Spanisch! Die bekommen alle 'ne Salzdusche! Einzig bei den Gehäuseschnecken bin ich gnädiger, da gibt's nämlich einige sehr räuberische Arten
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Rouge, ich lach mich schlapp - der war gut!

Ich fass die Viecher auch nicht an. Wenn eine meinen Weg kreuzt, dann her mit dem kleinen Spaten und Freiflug auf die Straße. Das macht dann flatsch

Lapismuc

Ich habe mindestens 40 Schraubdeckel von Gurkengläsern im Garten liegen (meistens haben die grünen Farbe ), unten einen kleinen mit Schneckenkorn und drüber nen großen als Dach gegen den Regen, mit nem Stein drunter als Abstandhalter da können die "Nackerten" schlemmen, ganzjährig

vlG Lapismuc
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Die Idee ist ja mal gut. Kommt gleich auf meinen Merkzettel: kistenweise Gurkengläser kaufen.

Lapismuc

@ Canica

das kommt dann zum Thema: Woran erkennt man Pflanzensüchtige, Gurken essen, um an die Deckel zu kommen, um Schneckenfallen zu bauen

vlG Lapismuc

Swala

Bin ich hier die einzige die den Dingern nichts antun kann (außer sie in hohem Bogen auf's Nachbargrundstück zu befördern) ?

Eigentlich mag ich Schnecken sogar, die mit Gehäuse mehr als die ohne. Als Kind hab ich die gerne mal eingesammelt und in ein Glas mit Gras gesetzt und beobachtet. Aber gut, als ich noch ganz klein war hab ich im Kindergarten draußen auch Regenwürmer gesammelt und mir in die Taschen gesteckt, für die Hühner zu Hause. Fand meine Mutter, glaub ich, auch nicht so toll später vertrocknete Regenwürmer in meinen Jackentaschen zu finden. Vielleicht bin ich da einfach etwas seltsam veranlagt.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2