Sonnenblumen umpflanzen , jetzt sind die Blätter so schlapp

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Auetal
Beiträge: 107
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Sonnenblumen umpflanzen , jetzt sind die Blätter so schlapp

 · 
Gepostet: 29.05.2011 - 20:12 Uhr  ·  #1
Also ich habe die Sorte King Kong(Sonnenblume) umgepflanzt, hab sie auch angegossen , jedoch sind die Blätter jetzt nicht mehr straff, kommt das noch oder werden die jetzt sterben ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Sonnenblumen umpflanzen , jetzt sind die Blätter so schlapp

 · 
Gepostet: 29.05.2011 - 21:08 Uhr  ·  #2
Das Umpflanzen ist immer ein Schock, und in der ersten Zeit hängen bei sonnigem Wetter dann auch mal die Blätter, aber wenn sie genug gegossen werden, überstehen sie das.
Wenn du ihnen was ganz liebes tun willst, dann mach in den ersten Tagen ein bißchen Schatten aufs Beet - aber normalerweise schaffen sie es auch so. (Meine hängen auch gerade recht traurig rum, wenn die Sonne draufscheint...)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Auetal
Beiträge: 107
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Sonnenblumen umpflanzen , jetzt sind die Blätter so schlapp

 · 
Gepostet: 29.05.2011 - 21:31 Uhr  ·  #3
leider habe ich ohne Bedacht gepflanzt, da die Sonnenblumen sehr groß werden ^^

Hoffe ich mal das die Angehen hmm.

Kann ich eigentlich jetzt noch Sonnenblumen anziehen oder ist es zu spät? Habe ein kleines Gewächshaus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Sonnenblumen umpflanzen , jetzt sind die Blätter so schlapp

 · 
Gepostet: 29.05.2011 - 23:52 Uhr  ·  #4
Das klappt schon noch, sie sind dann eben etwas später dran mit Blühen. Aber jetzt bei der Wärme keimen sie schnell und wachsen auch flott heran.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.