Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 21:18 Uhr  ·  #1
hi

weiss vielleicht jemand woher ich Sojasprossen bekomme??
ich habe schon überall geschaut selbst im internet und in manchen guten blumenläden bei mir in der umgebung aber nichts... hmmm was soll ich tun würd gern welche aufziehen...


danke

Grüße Anita
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 21:38 Uhr  ·  #2
Falls Du Sprossen selber ziehen willst, bekommst Du die Samen in einer Drogerie, dm hat ein ganz gutes Angebot, falls Du Sojasprossen suchst, versuchs mal in der Asia-Abteilung eine großen Lebensmittelladens.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 21:38 Uhr  ·  #3
Bei uns gibt es die in großen Supermärkten in der Gemüseabteilung mit anderen Sprossensamen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 21:39 Uhr  ·  #4
Antje...Perfektes Timing
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 10:18 Uhr  ·  #5
cool danke das ihr so schnell geantwortet habt...

ich geh heute gleich mal nach der schule in den dm und schau mal ob ich da welche bekomm

hätt ich nie gedacht das ich die in einem drogerie markt bekomme...
aba cool

danke danke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 11:49 Uhr  ·  #6
Hallo zusammen,

Ich würde es auch mal im Bio-Laden vesuchen....

Liebe Grüße
Juliana
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 18:55 Uhr  ·  #7
hi

ich habe zwar immernoch keine sojasprossensamen aber ich habe auch noch keine zeit gehabt sie zu suchen

jedoch würd ich gern wissen ob jemand von euch schon einmal selber sojasprossen gezogen hat und ob er mir ein paar tipps geben könnte denn ich weiss leider nicht soo genau wie ich die zeihen soll...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 19:13 Uhr  ·  #8
Ich suche schon die ganze Zeit, weiß aber nicht mehr, wie das Ding heißt....

Es ist von Eduscho, hat 4 kleine Schalen, man kann es stapeln und mit einem Deckel verschließen. Das Wasser gießt man oben rein und es läuft durch kleine Löcher nach unten und ist extra für die Sprossenanzucht..Hilfe wie heißt das

Wir machen das im Winter manchmal
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 74
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 19:30 Uhr  ·  #9
Meint ihr so einen Keimautomaten??

Vg
Sandra
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 19:32 Uhr  ·  #10
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 19:41 Uhr  ·  #11
Hallo Anita,
ich habe schon oft Sprossen selber gezogen. Ich habe meine Sprossen sowie die Kunststoffbox (Bio Snacky) immer aus dem Reformhaus. Ist aber schon viele Jahre alt. Gibts jetzt auch schon in Glas: http://www.naturwaren.org/biof…1stck.html


Liebe Grüße

Christine
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 17:27 Uhr  ·  #12
hi
also ich war jetzt im dm und habe dort gesucht... nichts
ich war in einem reformhaus bei mir auch nichts
und ich war in einem blumenhandelsgeschäft auch nichts...

irgendwie denk ich, dass jemand will das ich keine sojasprossen zieh :|
mano mano :(
wo könnte man da noch schaun :-k :-k :-k vielleicht in so lädn wie obi, hornbach oder so?? :cry:

falls jemand von euch noch was weiss bitte sagen ...
ich such weiter :) :D ich lass nich nich unterkriegen :shock: O:) :D :-##

danke danke :)
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43309
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11982
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 17:57 Uhr  ·  #13
hab ihr einen bioladen in der nähe, bei uns gibt´s die in jedem supermarkt in der biokostabteilung

versuch es mal hier

http://www.bioinzabo.de/
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 18:03 Uhr  ·  #14
Wenn du gar nichts bekommst, melde dich, dann fahre ich in unseren Real
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 13:52 Uhr  ·  #15
Hallo Anita,
war gestern bei Kaufland. Da gab es in der Gartenabteilung eine ganze Sammlung verschiedener Sprossensamen zum Keimen auch Mungos.

Liebe Grüße

Christine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.