Sind meine Zuccini normal? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Sind meine Zuccini normal?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSind meine Zuccini normal?Fr 30 Apr, 2010 10:58
Hallo,

ich wollte es dieses Jahr u.a. mit Zuccini versuchen. Die Samen sind gut gekeimt, jedoch habe ich den Verdacht, dass meine Pflanzen etwas "vergeilt"( sagt man doch so, oder?) sind.
Ich kenn mich -wie gesagt- mit Zuccini nicht aus, und weiß nicht, ob das für ihr Alter normal ist.
Ca. Mitte März habe ich sie gesäht.

Für eine Antwort wäre ich dankbar;)
lg chilimilli
Bilder über Sind meine Zuccini normal? von Fr 30 Apr, 2010 10:58 Uhr
PICT0066.JPG
Das ist eine meiner Zuccinipflanzen. Sie ist ca. 6 Wochen alt
PICT0067.JPG
PICT0068.JPG
Hier nochmal die bisher zu erkennbaren männlichen Blüten. Sind leider einige zusammengewachsen, aber solange es der Vitalität meiner Pflanze keinen Abbruch tut, ist es ja egal:)
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragFr 30 Apr, 2010 11:09
hallo

sieht etwas vergeilt aus, du solltest sie heller stellen und dann nach den eisheiligen nach draussen pflanzen

ich sähe meine erst im april aus, dann sind sie nicht solange drinnen :wink:
Gärtner
Gärtner
Bilder: 2
BeitraghiMi 05 Mai, 2010 20:14
also ich würd sagen die hatten einfachzu wenig licht. hast du sie aufgebunden?

ich hab meine zuccini auch mitte märz gesät und die wachsen prächtig. hatte sie immer an nem hellen dachfenster stehen. mittlerweile stehen meine tagsüber auch schon drausenbeim frischluft schnuppern.aufbinden tu ich meine übrigens nicht. ;-)
gruß thomas
Gärtner
Gärtner
Bilder: 1
BeitragFr 07 Mai, 2010 17:08
Hallo,
die Zuchini sieht echt etwas vergeilt aus.
Ich hatte erst das gleiche Problem mit drei meiner Chilis, bevor ich sie Unter die Pflanzenlampe gestellt hatte.
Du musst sie einfach beim Umtopfen/Auspflanzen etwas tiefer einpflanzen, dann geht das schon :D

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Gurken, Zuccini und Tomaten sind krank von Chillimilli09, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4310

Sa 08 Mai, 2010 18:55

von tartan Neuester Beitrag

Meine Zuccini wurde nicht bestäubt, was nun? von Chillimilli09, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1640

Mi 23 Jun, 2010 13:04

von snif Neuester Beitrag

NORMAL? Granatapfelsämlinge sind pink von Lilith, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1529

Fr 27 Jun, 2008 20:49

von blausternchen Neuester Beitrag

Sehen sie normal aus oder sind es Geilwüchse? von gunilla, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1261

So 20 Apr, 2008 19:06

von Baghira Neuester Beitrag

Sieht meine Musa Basjoo normal aus? von gunilla, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

1792

Mi 09 Jul, 2008 22:26

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

Ist das normal oder geht meine kiwi ein? von Kiwibaum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3342

Mo 31 Mai, 2010 14:08

von Kiwibaum Neuester Beitrag

Meine Cryptanthus hat weiße Unterblätter? Alles normal! von pietschi83, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3979

Sa 01 Sep, 2012 10:11

von pietschi83 Neuester Beitrag

Meine neue Musa lässt die Blätter hängen! Ist das normal ? von bastii95, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3757

Mo 14 Sep, 2009 22:01

von Jule35 Neuester Beitrag

HILFE meine Sonnenblumen sind in Gefahr..was sind das für ?! von Dreamingeye, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3908

Sa 17 Mai, 2008 11:51

von Rose23611 Neuester Beitrag

Zuccini in Not! von Suckle82, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

7457

Di 10 Jun, 2008 12:19

von nazareno Neuester Beitrag