sieht aus wie eine halbe ananas. was ist das? Guzmania

reki89

Hallo, habe gestern eine Pflanze von einer Geburtstagsfeier mitgenommen (wär dort tischdeko). Die Frage ist jetzt nur: was ist das und wie muss ich die Pflanze pflegen?

Vielen dank im voraus.
IMAG0158.jpg
IMAG0158.jpg (120.1 KB)
IMAG0158.jpg
Blüten: 7209

Carl-Ludovique

Hallo und willkommen!

Es ist eine halbe Ananas!

Ich glaube nicht, daß Dir hier jemand verbindlich sagen kann, um welche Pflanze es sich handelt, ohne genauere Beschreibung oder, am besten, einem Foto. Wilde Spekulationen helfen Dir auch nicht weiter.

Hoppla, da ist ja das Bild! jetzt würde ich sagen, es ist eine Guzmanie (Bromelie, verwandt mit Ananas).

Gruß, CL

reki89

Ja, das mit dem Foto hochladen hat etwas Probleme bereitet. Habs dann aber als Edit eingefügt

Also wenn ich mir die Bilder bei Google anschau, ist es eine Guzmanie (zum Glück ist sie noch so klein, da sieht sie viel schöner aus ). Vielen Dank
Blüten: 7209

Carl-Ludovique

Was die Pflege angeht, findest Du sicherlich genügend Infos hier im Forum und im Netz. Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit der Pflanze, aber vielleicht hat ja noch jemand ein paar spezielle Tips.

CL
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Hallo,

das ist auf jedenfall eine Bromelie.

Unter Tante Google findest du da jede Menge, auch Deine.

reki89

Meines Erachtens eine Guzmanie theresa. Zum Glück eine, die einfacher zu Pflegen ist