Siebenschläfer - ein ganz normaler Sommertag?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Eigentlich schon....

außer,
- dass hier Sturböen bis Windstärke 12 sind,
- unser Haus seit heute Nacht eine Firstpfanne weniger hat (zum Glück hat das Schneefanggitter sie aufgefangen, sonst hätte das Terrassendach ein großes Loch)
- die Dattelpalme der Ansicht ist, liegen ist angenehmer als stehen
- ein halber Baum sich auf dem Flechtzaun niedergelassen hat (zum Glück hat der Zaun das ausgehalten).

Aber ansonsten geht es uns gut.

Norbert
IMG_1703 Baum.jpg
IMG_1703 Baum.jpg (141.89 KB)
IMG_1703 Baum.jpg
IMG_1704 Palme.jpg
IMG_1704 Palme.jpg (234.37 KB)
IMG_1704 Palme.jpg
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN

el_largo

Meine Nachtkerze ist der selben Ansicht, wie Deine Palme! Nur dass sie nicht mehr aufstehen wird...
Sie wurde regelrecht abgedreht!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich mußte meine gesamte Balkonbrüstung abräumen , Habe es aber noich fast rechtzeitig geschafft , jetzt kommt man nicht mehr auf den Balkon rauf ohne alles durcheinander zu werfen . Einen Kasten hatte es runtergehebelt . Aber Gott sei Dank nicht nach außen , sondern auf den Balkon .
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

hier siehts nicht besser aus meinen phlox hat´s dahingerafft, die waschnuss ist zerfleddert und die zitrusse sind wieder im gewächshaus, dat macht keinen spass, vorallem wenn man urlaub hat und nicht in den garten kann und ich flieg zu allem übel auch noch dauernd aus dem netz

und wenn man dran glaubt soll es nun sieben wochen so gehen

du wettergott
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

bei uns nur dauer-pisel-regen, der wind hat seit gestern kontinuierlich abgenommen und es gab bei mir auch keine "sturmschäden".....

allerdings der echte siebenschläfertag ist erst am 5.7. ! nach der umstellung (gregorianischer kalender) ist der tag nämlich "verrutscht" und erscheint deshalb heute in unseren kalendern....... also wir haben noch ne chance den "7-wochen-regen-sturm-wettern" zu entkommen
es handelt sich hier ja auch "nur" um ne bauernregel, d.h. aufgrund von wetterbeobachtungen im zeitraum ende juni/anfang juli haben die altvorderen diese regel erstellt und mehr oder weniger willkürlich den tag (eben jenen 5.7., der später auf den 27.6. kalendarisch rutschte) festgelegt.......

die wetterübersicht zeigt außerdem wieder eine wetterbesserung an und - wenn ich den mond beobachte, ist der zunehmend und sowieso bald vollmond, da ändert sich ja dann eh das wetter - gemäß den alten bauernregeln

lg cat
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
@cat

ist das schön danke für´s aufmuntern
Herkunft: Heide 11 m ü NN

Norbert

Alles halb so schlimm. Der "halbe Baum" ist kleingesägt, der Dachdecker kommt, wenn der Sturm nachgelassen hat (sonst kann er nicht aus Dach) und die Dattelpalme bleibt liegen, bis der Sturm vorbei ist, sonst legt die sich bloß wieder hin.

Norbert
Herkunft: Schweinfurt

Jeronimo1952

Zitat geschrieben von cat
:| bei uns nur dauer-pisel-regen, der wind hat seit gestern kontinuierlich abgenommen und es gab bei mir auch keine "sturmschäden".....

allerdings der echte siebenschläfertag ist erst am 5.7. ! nach der umstellung (gregorianischer kalender) ist der tag nämlich "verrutscht" und erscheint deshalb heute in unseren kalendern....... also wir haben noch ne chance den "7-wochen-regen-sturm-wettern" zu entkommen
es handelt sich hier ja auch "nur" um ne bauernregel, d.h. aufgrund von wetterbeobachtungen im zeitraum ende juni/anfang juli haben die altvorderen diese regel erstellt und mehr oder weniger willkürlich den tag (eben jenen 5.7., der später auf den 27.6. kalendarisch rutschte) festgelegt.......

die wetterübersicht zeigt außerdem wieder eine wetterbesserung an und - wenn ich den mond beobachte, ist der zunehmend und sowieso bald vollmond, da ändert sich ja dann eh das wetter - gemäß den alten bauernregeln

lg cat

...und außerdem soll man sich sowieso immer das beste aus diesen Regeln raussuchen.
Ich glaub auch Horoskope NUR wenn sie gut sind
Also die Moral von der Geschicht, es kann nur besser werden, oder nicht ?
LG
Jero
Herkunft: Kaiserstuhl

Bettina

... und wie immer, hat alles auch eine Kehrseite
bogen.jpg
bogen.jpg (137.17 KB)
bogen.jpg
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo,
komisch - was war denn da im hohen Norden und im tiefsten Süden los?
Bei uns in der Mitte war nur immer wieder mal ein kurzer Regenschauer - sonst nichts! Von Sturm keine Spur. Aber ich will mich nicht so früh über die Verschonung freuen - man weiß ja nie ...
Liebe Grüße, Ruth

Yaksini

Hier sind sogar Orkanböen angesagt .
Man bekommt ja mit was passiert , und wenn man zu hause ist kann man noch eingreifen , was natürlich wegfällt wenn man nicht da ist . Für diese Fälle sorge ich vor , bevor ich ´die Wohneng verlasse , stelle ich alles sicher . Sonst fehlt mir , wenn ich wieder zu Hause eintreffe , die Hälfte meines gesamten Bestandes ....
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Da ich auch im Garten male (wegen dem Geruch, Öl und Terpentin) fallen bei mir jetzt gleich 2 Hobbys aus!
Solangsam könnte der Regen wirklich aufhören
Herkunft: Harthausen (b.Münche…

1066bam

Heul....

mein Dachfenstern vom Gewächshaus wurde vom Wind weggeweht ...

meine schöne Banane hat eigentlich nur noch den Stamm, von den Fetzen die mal Blätter waren abgesehen ...
meine Trompeteeeeeeee, total zerfleddert und die Blüte - ein Graus -
sogar meine schwere Palme hat's umgehauen
meine Stockrosen (ca. 1,80m) liegen im Winkel von ca. 40° zwischen Himmel und Boden
meine Topf-Auberginen, oder was davon noch übrig ist.

Ich hasse diese Orkan-Winde und da wir am Land wohnen, noch dazu am Ortsrand, pfeift der Wind hier auch noch gnadenlos durch, weil er durch nichts gebremst wird.

Ich fürchte aber, da das immer schlimmer wird, mit dem Wetter.

Petra

Yaksini

Hier in der Straße hat es heute vor kurzem einen schönen Baum umgehauen , die Polizei hat gesichert und die Feuerwehr hat ihn zersägt .....
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN

el_largo

Die Monatelange Baustelle bei unseren Nachbarn, die wir live miterlebt haben, da wir nur eine Zimmerwand dazwischen haben hat jetzt schon auch was gutes... der Anbau beschert uns ein total windgeschütztes Eckchen, in dem sich meine Musa richtig wohl fühlt!
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2