Serissa verliert Blätter

nekko

Hi
bin neu hier und möchte gleich mal meine Frage stellen:
Habe seit ca. 2 Wochen einen Serissa und seit dem ersten Tag in meinem Zimmer verliert er seine Blätter... Die Spitzen werden braun/schwarz und fallen dann nach 1-2 Tagen ab. Mittlerweile sieht er ziemlich mickrig aus... Ich gieße jeden bis jeden zweiten Tag ganz normal mit einer Minigießkanne und Leitungswasser...

Mein anderer Bonsai sieht Wunderbar aus auch die 2 Kakteen, 2 Bambusse, 5 Chillis, Mimose(^^) und die kleine Zimmerpalme wachsen alle verdammt gut... Nur der will nicht.

Steht auf einem hellen nicht sonnigen Fenster, ich heize nie und hier sind gefühlte 20 Grad. Besprüht habe ich 1-2 mal die Woche, habe jetzt aber gelesen man soll ihn mehrmals täglich besprühen...

Als ich ihn am Anfang ausgepackt habe (der ist ein Holländer ~~) hatte er noch solche Eierähnlichen Dinger an der Wurzel liegen... Die habe ich mit einem Wattestäbchen alle weggekratzt... Hat das was damit zu tun?

Hoffe auf baldige Antwort
MFG

Hoffe auch ich bin hier im richtigen Abschnitt^^
PS: Bin extremer Bonsai-Noob (für die nicht geeks "anfänger")

nekko

Da schreibt man so einen langen Text und kriegt nichtmal eine Antwort
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Bitte habe etwas Geduld , sobald jemand darauf antworten kann wird er sich melden und hier schreiben .