Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Sequoia MonstrusIncredibilus

So 09 Okt, 2011 18:59



... allerdings bin ich mir bei meinem Mammutbämchen nicht ganz sicher ob er schon erwachsen genug ist um allein raus zu dürfen.

Könnte mir Jemand einen Tip geben wie / ob grundsätzliche / wo unter welchen Bedingungen / zu welcher Jahreszeit ich meinen selbstgepflanzten Sequoia MonstrusIncredibilus in die Freiheit entlassen darf ohne Sorge haben zu müssen, dass ihm was passiert ?

Der Gute ist circa 2Jahre alt, bisher ein reiner Stubentiger und hat auch stets im selben Topf die Nachschübe von Erde genossen.

Zum Vergleich hab ich mal eine 1.5L PET Flasche nebenangestellt.

Der untere Teil des Stamms ist eindeutig schon verholzt. --> Hab ich etwa einen "Sequoia Bonsai Mammut" gezüchtet ?? :-#=

Dank für ein paar Tips !

Grüße,
Kai

Bilder
IMG_20111009_172849.jpg
Bonsai Mammut

So 09 Okt, 2011 19:20

hallo

guck mal hier :wink:

http://green-24.de/forum/ftopic55812.html

ich würde ihn kühl und hell,frostfrei überwintern :wink:

So 09 Okt, 2011 19:27

Ich wäre auch für kühl, hell und frostfrei. So werde ich das mit meinen auch halten.

Aber ist das nicht ein Riesenmammutbaum Sequoiadendron giganteum? :-k
http://de.wikipedia.org/wiki/Riesenmammutbaum

Der Küstenmammutbaum Sequoia sempervirens hat doch ganz anderes Laub:
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCstenmammutbaum

Hier mal alle drei Mammutbäume als Jungpflanzen zum Vergleich:
http://green-24.de/forum/files/mammutba ... 96_833.jpg

Schau doch mal hier vorbei:
http://green-24.de/forum/ftopic1489-315 ... den#956652
Da haben wir dein Problem grade erst diskutiert. :wink:

LG Theresa
Antwort erstellen