Septemberrätsel 2008

 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 1 von 8
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Die Zeit, wo alle im Garten beschäftigt sind, geht langsam zu ende.
Also wird es Zeit, mal wieder neue Rätsel einzustellen.

Hier mal das erste:

Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006

MuZZe

gute Idee

was könnte das sein? bestimmt ne Sukkulente?
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008

Mimose

ich eröffne jetzt einfach das September Rätsel

Ich denk,diesmal mach ich´s euch einfach,aber ein Anfang ist gemacht=wär ja Schade,wenn des Monatsrätsel zum erliegen kommen würde!!!
00.JPG
00.JPG (218.42 KB)
00.JPG
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008

landgast

Hallo!

Es gibt doch schon eins von Chiva
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Alter: 51
Beiträge: 21820
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 65154

Mara23

 [M]
Ich hab mal beides zusammengeschoben- ihr könnt ja beide Sachen zusammen raten doer???
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008

Mimose

Entschuldigung
hab noch beim Juli Rätsel gefragt gestern was mit den Rätseln ist
Zwecks dem Rätsel von Chiva:irgendeine aufgeschnittene Frucht und des lilane sind Samen der Frucht???Kann das sein??

Sorry nochmal
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

chiva: teufelskralle (Phyteuma) vielleicht?
mimose: weinraute Ruta graveolens ?
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Bis jetzt ist noch alles falsch.
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

sind das violette denn knospen?
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Nein, aber normal ist das auch nicht. Die Noppen müssten eigendlich viel spitzer sein und grün.

Vielleicht friert das Teil???
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008

Mimose

Weinraute stimmt!!
belascoh
Chiva=vll Datura Samenkapsel??
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007

RamblingRose

ich habe eine Clematis Multi Blue, die hat solche spitzen grünen Noppen, dafür sind die Blütenblätter blau.
Ist es eine Clematis?
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Mimose hats!! Datura metel



Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

dann bin ich wohl dran!

was mochten die schnecken in köln so gerne, dass man hier kaum noch was von sehen kann???
DSCF6149.JPG
DSCF6149.JPG (573.32 KB)
DSCF6149.JPG
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008

landgast

Vielleicht Clematis?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 1 von 8

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.