Schwer zu bedienende online-shops.....

Blüten: 30203

Scrooge

Warum machen manche online-shops einem das Geld-Ausgeben eigentlich so schwer?

Vor ein paar Wochen wollte ich etwas bei Stephan's Kleinem Palmen-Laden bestellen, aber bin dabei komplett gescheitert. Immer wenn ich das Bestellformular incl. Adressdaten abschicken wollte, kam ein Fehlermeldung, bei der leider das Feld, in dem die Fehlerbeschreibung drin stehen sollte, leer war!

Das ging dann die halbe Nacht so. Ich habe alles neu ausgefüllt, einzelne Felder abgeändert und rumprobiert, Cookies ein-, aus- oder sonstwie-geschaltet, verschiedene Browser verwendet....
Aber diese ominöse leere Fehlermeldung kam immer wieder.

Das ist jetzt natürlich "nur" eine ärgerliche Softwarepanne; und noch dazu möglicherweise auf meinen PC beschränkt.

Aber eben gerade bin ich bei einer Seite gelandet, die sich botanicgroup nennt.
Ich würde mir als potentieller Kunde dort ja gerne Produkte und Preise ansehen, um dann zu entschieden, ob ich dort evtl. etwas bestelle. Aber leider darf ich das nicht. Denn ich kann vorher nicht sehen, was die Produkte kosten sollen; "Preise erscheinen nach Anmeldung", steht da.
Wie bescheuert ist das denn - ich gebe doch nicht wildfremden Leuten meine kompletten Daten, wenn ich noch nicht mal sicher wissen kann, ob ich dort überhaupt etwas bestellen möchte.
Und welcher Anbieter hält denn bitte seine Preise vor möglichen Kaufinteressenten geheim. Das widerspricht doch wirklich dem gesunden Menschenverstand.

Noch schlimmer wird es, wenn man es mit der englisch-sprachigen Version der website zu tun kriegt: "You do not have the permission to see the prices." Das grenzt schon fast an Unverschämtheit.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Da würde ich nicht mehr reinklicken! Ganz einfach!

Ich brauchte letztens Metallschilder. Man kam nicht an die Versandkosten ohne Anmeldung! Habe ich zwar gemacht, aber plötzlich waren das keine normalen Versandkosten mehr! Wenn die meinen ich bin blöd

Habs dann bei ebay bestellt

angemeldeter Gast

vielleicht verdienen die leute mehr geld durch das weitergeben deiner persönlichen daten als durch den verkauf von pflanzenartikeln
Blüten: 30203

Scrooge

Wahrscheinlich

@ Mel:

Das mit den Versandkosten kenn' ich. Oft fehlt solchen Shops auch die nötige Zeit für die Dateneingabe (Maße & Gewicht), so daß die Software die Versandkosten gar nicht kalkulieren kann. Da heißt es dann, die endgültigen Versandkosten erhält man mit der Mail, mit der der Shop die Annahme der Bestellung bestätigt. Auf so was kann man sich doch unmöglich einlassen.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich denke auch das man sich auf solche Spielchen auf keinen Fall einlassen sollte .
Bei mir muß auch alles im Voraus klar erkennbar und einkalkulierbar sein, sonst halte ich mich fern.
Die AGB`s uind die Versandkosten und Art will ich vorher sehen, die Preise der Waren auch, sonst ist bei mir nichts zu holen.